Carmen Nebel

TV-Tipps für die Weihnachtsfeiertage
:Zwischen Stars und Klassikern

Einst galten die Advents- und Weihnachtstage als Fastenzeit, heute wird getafelt und gebechert. Selbst profanes Fernsehen steht der Besinnlichkeit nicht im Wege. Reichliches TV-Angebot gibt es ja. Ein Überblick.

Von Allegra Pirker

SZ MagazinDeutsches Fernsehballett
:Revue passiert

In der DDR kannte das Deutsche Fernsehballett jedes Kind. Dann tingelte es durch die Volksmusikgalas des MDR. Heute gehört es einem Mann, der überzeugt ist, dass die große Zeit des Balletts gerade erst beginnt. Ein Besuch.

Von Susanne Schneider

Drei Priester im Musikgeschäft
:Pater Pop

Drei Priester wollen mit Kirchen-Pop die Musikcharts stürmen. Pater Vianney Meister vom Kloster Sankt Ottilien über "O Haupt voll Blut und Wunden" als Hitgranate, seine Vorliebe für Abba, den Umgang mit Groupie-Post - und die Frage, was er mit dem Erlös der CD machen will.

Tobias Dorfer

Hugo Egon Balder zum 60.
:Tutti! Frutti!

Nackte Brüste mit Schmetterlingen drauf: das ist Hugo Egon Balder at his best ... Der Comedian wird 60 - und bleibt doch genial daneben.

Gutscheine: