Carlos Dunga

Fußball
:Brasilien feuert Trainer Dunga

Nach dem 0:1 gegen Peru und dem Ausscheiden bei der Copa America muss Carlos Dunga gehen. Argentinien qualifiziert sich für das Viertelfinale. Ein Bayern-Spieler fährt zu Olympia.

Copa América
:Brasilien verliert die Lust an der Seleção

Bei der Copa América bestätigt sich der Trend: Der brasilianischen Nationalmannschaft fehlen große Namen und spielerische Kunst. Das strapaziert das Verhältnis zu den Fans.

Von Jürgen Schmieder

Brasiliens Nationaltrainer
:Shitstorm gegen Dunga

Afrikanischstämmige Menschen lassen sich gerne schlagen? Der brasilianische Nationaltrainer Dunga empört bei der Copa América mit einer rassistischen Äußerung. Erzrivale Argentinien zieht ins Halbfinale ein.

Brasiliens Nationaltrainer Dunga
:Hardliner mit guten Kontakten

Vorwärts in die Vergangenheit: Mit seiner Effizienz-Hypothese ist der neue brasilianische Nationaltrainer Carlos Dunga schon einmal gescheitert. Das Befremden im Land ist groß - doch der größte Gegner dürfte erst einmal stillhalten.

Von Thomas Kistner

Brasiliens neuer Nationaltrainer
:Zweite Chance für Dunga

Nach der enttäuschenden WM soll ein alter Bekannter dem brasilianischen Fußball helfen: Carlos Dunga beerbt Luiz Felipe Scolari und wird zum zweiten Mal Nationaltrainer. Seine erste Bewährungsprobe wartet im Oktober.

Sport kompakt
:Favoritensiege zum Drittliga-Auftakt

Rostock, Sandhausen und Braunschweig starten erfolgreich in die Drittliga-Saison, Manfred Amerell reicht Schadensersatzklage gegen Kempter ein, Landis bestätigt Doping-Vorwürfe gegen Armstrong. Kurzmeldungen.

WM 2010: Brasilien - Niederlande
:Bezauberndes Versprechen

Im Viertelfinale der WM treffen mit Brasilien und den Niederlanden zwei große Prinzipien aufeinander: der totale Fußball und das schöne Spiel. Manchmal ergeben sie ein total schönes Fußballspiel.

Christian Zaschke

Fußball-WM: Brasilien
:Gebaut auf Beton

Die Brasilianer erinnern verdächtig an ihre Vorgängerteams, die 1994 und 2002 die Titel vier und fünf holten. Und zur Not hilft ihnen "die heilige Hand Gottes" und sie lächeln die Zweifel einfach weg.

Thomas Hummel, Johannesburg

WM 2010: Elber über Dunga
:"Sie hätten Dunga umgebracht"

Carlos Dunga, finden viele Brasilianer, hat ihrem geliebten Fußball die Leichtigkeit genommen. Der ehemalige Stürmer Giovane Elber sieht das differenzierter. Er spielte mit Dunga zusammen beim VfB Stuttgart.

Javier Cáceres

Flügelflitzer: Bergfußball
:Komm und spür es!

Nach Brasiliens Niederlage gegen Bolivien auf 3650 Metern erlebt der Fußball mal wieder eine Höhendebatte - und einen Vorgeschmack auf die WM in Südafrika.

Thomas Hummel

Gutscheine: