Carlo Chatrian

SZ PlusCate Blanchett auf der Berlinale
:Willkommen auf Weltniveau

Cate Blanchett kommt als machtbesessene Orchesterchefin auf die Berlinale und gewährt für ihren Film "Tár" eine Audienz. Vieles von dem, was sich über die Dirigentin sagen ließe, trifft auch auf ihre Darstellerin zu.

Von Philipp Bovermann

Berlinale 2021
:Bärenrennen ohne Zuschauer

Die Berlinale präsentiert ihr Programm mit viel deutschem Kino und einer kleinen Prise Hollywood.

Von Tobias Kniebe

Berlinale
:Bär mit Blues

Die Berlinale will sich und das Kino vor der Pandemie retten. Leider weiß nur keiner so genau, wie.

Von Tobias Kniebe

Carlo Chatrian
:Berlinale-Chef in Oskar-Akademie gewählt

Der künstlerische Leiter der Berlinale, Carlo Chatrian, sieht seine Berufung als Mitglied der Oscar-Akademie auch als Bestätigung für die Berliner Filmfestspiele. "Ich freue mich über diese Einladung und fühle mich sehr geehrt", sagte Chatrian, der ...

Berlinale
:Ziemlich hohe Erwartungen

Die 70. Berlinale eröffnet unter neuer Leitung: Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek legen ein Progamm vor, das Hoffnung auf eine andere, eine eigene Handschrift macht. Das Festival hätte sie nötig.

Von Susan Vahabzadeh

Berlinale-Programm
:Eher dunkel

Filmkunst statt Hollywood: Carlo Chatrian, der neue Künstlerische Leiter der Berlinale, präsentiert seine Auswahl für den Wettbewerb.

Von Philipp Stadelmaier

Gutscheine: