Die Gemeindewerke Haar beklagen die aggressiven Werbemethoden privater Stromanbieter - oft an der Grenze zur Legalität. Welche Infos man auf keinen Fall preisgeben sollte.
SZ MagazinDas Beste aus aller Welt
:Welches Schwein ruft mich an?
Wer sitzt eigentlich am anderen Ende der Leitung, wenn man von einem Callcenter angerufen wird? Axel Hacke über neue Entwicklungen im Marketing, bei denen Mensch und Maschine bis zur Unkenntlichkeit verschmelzen.
Urteil zu Telefon-Praxis in Jobcentern
:Auskunft unter dieser Nummer
Beim persönlichen Sachbearbeiter durchklingeln, um drängende Fragen zeitnah zu klären? Bislang war das Arbeitssuchenden nicht möglich - die Jobcenter hielten die Durchwahlen ihrer Mitarbeiter mit Verweis auf den Datenschutz unter Verschluss. Ein Gerichtsurteil könnte die Telefon-Praxis nun kundenfreundlicher machen.
Führungsspitzen
:Im Call-Center des Lebens
Je komplizierter, desto erfolgreicher: Chefs erziehen ihre Beschäftigten geradezu zu nörgelnden Querulanten. Dabei geht es auch anders.