Conrad Murray

Einigung mit Konzertveranstalter
:Michael Jacksons Mutter zahlt Entschädigung

800 000 Dollar für Prozess- und Anwaltskosten: Nach jahrelangem Streit hat sich Michael Jacksons Mutter Katherine mit dem Konzertveranstalter AEG geeinigt. Letztlich ging es dabei auch um die Frage nach der Schuld am Tod des King of Pop.

Früherer Jackson-Leibarzt
:Conrad Murray aus Haft entlassen

Zwei Jahre vor Ende seiner Haft ist Michael Jacksons früherer Leibarzt Conrad Murray aus dem Gefängnis entlassen worden. Er saß wegen wegen fahrlässiger Tötung ein und kam nun wegen guter Führung so früh frei.

Nach Prozess um King of Pop
:Die Jackson-Maschine läuft

Michael Jacksons früherer Leibarzt Murray hat Berufung gegen die Haftstrafe eingelegt, die er wegen fahrlässiger Tötung des King of Pop absitzen soll. Das System Jackson wirft nach dem Prozess indes Million um Million ab. Und auch der frühere hessische Manager des Popstars verspricht sich neuen Reichtum.

Lena Jakat

Urteil gegen Conrad Murray
:Michael Jacksons Leibarzt muss vier Jahre ins Gefängnis

Das Gericht hat die mögliche Höchststrafe ausgesprochen: Michael Jacksons früherer Leibarzt Conrad Murray wurde in Los Angeles zu vier Jahren Haft verurteilt. Zuvor hatte ihn eine Jury wegen fahrlässiger Tötung des Popstars schuldig gesprochen.

Forderung gegen Conrad Murray
:Leibarzt soll 100 Millionen Dollar an Jackson-Kinder zahlen

Die Staatsanwaltschaft Los Angeles fordert einen dreistelligen Millionenbetrag vom Hausarzt des King of Pop, Conrad Murray. Doch ob die Jackson-Sprösslinge - denen die Summe zukommen soll - jemals etwas von dem Geld sehen werden, ist fraglich: US-Rechtsexperten vermuten einen juristischen Trick.

Jackson-Prozess nach dem Richterspruch
:"Schuldig, schuldig" - Fans feiern Urteil

Mehr als zwei Jahre nach dem Tod von Michael Jackson ist dessen früherer Leibarzt Conrad Murray nun der fahrlässigen Tötung für schuldig befunden worden. Vor dem Gerichtssaal jubelten die Anhänger, Jacksons Familie zeigte sich erleichtert. Reaktionen in Bildern.

Prozess um Tod des King of Pop
:Jury spricht Michael Jacksons Leibarzt schuldig

Die Geschworenen haben ihr Urteil verkündet: Der frühere Leibarzt von Sänger Michael Jackson ist in Los Angeles wegen fahrlässiger Tötung schuldig gesprochen worden. Über das Strafmaß wurde zunächst nichts bekannt - Conrad Murray drohen bis zu vier Jahre Haft.

Jury tagt im Jackson-Prozess
:Showreife Schlussplädoyers

Mit dramatischen Plädoyers, Tränen und Applaus ist die Beweisaufnahme im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt zu Ende gegangen. Es liegt nun an den zwölf Geschworenen, über Conrad Murrays Schicksal zu befinden - sie müssen zu einem einstimmigen Urteil gelangen.

Vor Urteil in Jackson-Prozess
:Leibarzt Murray schweigt

Nach 22 Prozesstagen hat ein Gericht in Los Angeles die Beweisaufnahme im Verfahren um den Tod von Michael Jackson abgeschlossen - ohne den Angeklagten Conrad Murray anzuhören. Jacksons früherer Leibarzt zog es vor, zu schweigen.

Zeuge der Verteidigung im Jackson-Prozess
:King of Pop verlangte intravenöse Schlafmittel

Die Verteidiger von Michael Jacksons früherem Leibarzt Conrad Murray haben ihre ersten Zeugen vor Gericht vernommen. Dabei kam ein langjähriger Arzt des Popstars zu Wort - und beschrieb die Angst des Popstars vor der Schlaflosigkeit.n.

Hauptzeuge belastet Jacksons Leibarzt
:"Das wurde noch mit niemandem gemacht"

Verletzung ethischer Standards, fehlende ärztliche Verantwortung: Ein Anästhesie-Experte, der als Hauptzeuge der Anklage im Prozess Conrad gegen Murray auftrat, wirft Michael Jacksons Arzt grobe Verfahrensfehler vor.

Jörg Häntzschel

Prozess um Tod von Michael Jackson
:Gerichtsmediziner belastet Leibarzt

Die Anwälte von Conrad Murray propagierten zur Verteidigung ihres Mandanten eine Selbsttötungstheorie. Danach soll sich der "King of Pop" die verhängnisvolle Überdosis Propofol selbst gespritzt haben. Ein Gerichtsmediziner hat diese Todesversion nun in Frage gestellt.

Prozess gegen Jackson-Leibarzt
:Ermittlerin räumt Schlampereien bei der Spurensicherung ein

Sie hinterließ ihre eigenen Fingerabdrücke auf einem Beweismittel und sicherte eine Flasche Propofol erst zwei Jahre nach dem Tod des King of Pop: Vor Gericht in Los Angeles musste eine Mitarbeiterin der Gerichtsmedizin schwere Pannen bei der Ermittlungsarbeit nach Michael Jacksons Tod zugeben.

Prozess um Tod von Michael Jackson
:Leibwächter wirft Murray Fehler und Vertuschung vor

Mehrere Zeugen sind sich einig: Conrad Murray, Leibarzt des King of Pop, hat in dessen Todesnacht panisch reagiert. Die Aussagen eines Bodyguards belasten ihn schwer und legen nahe, dass der Arzt sein Handeln vertuschen wollte.

Prozess gegen Jackson-Leibarzt
:Murray soll Sanitäter belogen haben

Tag Vier im Prozess um den Tod des King of Pop: Die Sanitäter, die versuchten, Michael Jackson wiederzubeleben, misstrauten dessen Arzt. In den Minuten des Todes verschwieg Conrad Murray den Helfern wichtige Details.

Prozess um Tod von Michael Jackson
:Literweise Narkosemittel

Ein Zeuge hat den Leibarzt des King of Pop vor Gericht in Los Angeles schwer belastet: Conrad Murray habe vor Michael Jacksons Tod große Mengen des starken Narkosemittels Propofol bei ihm bestellt, sagt ein Apotheker. Die Aussage des Mannes weckt Zweifel an der Glaubwürdigkeit des angeklagten Mediziners.

Prozess um den Tod von Michael Jackson
:Notärztin belastet Murray schwer

Ein Dutzend Zeugen wurde bislang im Prozess gegen den Leibarzt des King of Pop gehört. Auch in der zweiten Prozesswoche steht Conrad Murray am Pranger - und wird vor Gericht nun von einer Fachkollegin harsch angegriffen.

Prozess um Tod des King of Pop
:Jacksons Kinder weinten am Sterbebett

Im Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray werden makabre Details zur Todesnacht des King of Pop bekannt. Die Kinder des Musikers mussten mit ansehen, wie ihr Vater starb. Und der Mediziner Murray verhielt sich auch nach dem Tod des Künstlers alles andere als professionell.

Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt
:Tod auf Rezept?

Vor mehr als zwei Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Propofol. Noch immer ist unklar, wer schuld am Tod des "King of Pop" ist. Jackson selbst? Oder sein Leibarzt Conrad Murray, gegen den heute der Prozess beginnt? Die Aufregung und das mediale Interesse jedenfalls waren seit dem Verfahren gegen O. J. Simpson nicht mehr so groß.

Jörg Häntzschel

Los Angeles: Michael Jacksons Leibarzt
:Fragwürdige Enthüllungen

Der Arzt Conrad Murray muss sich wegen fahrlässiger Tötung des Popstars Michael Jackson vor Gericht verantworten. Nun ändert der Angeklagte seine Aussage.

Michael Jackson: Arzt vor Gericht
:"Ich bin ein unschuldiger Mann"

Der Arzt Conrad Murray wird wegen des Todes von Megastar Michael Jackson angeklagt - vor einem Gericht in Los Angeles bestreitet er seine Schuld. Seine Verteidiger sprechen schon von einem Freispruch.

PromiLeaks: Conrad Murray vor Gericht
:Die Milch des Königs

Im Prozess gegen Conrad Murray kommen viele bizarre Details ans Licht. Wie reagierte Michael Jacksons Tochter Paris, als sie ihren leblosen Vater erblickte? Und was meinte der Sänger mit seiner "Milch"?

Von Michaela Haas

USA: Jackson-Prozess
:Leibarzt konnte kaum Erste Hilfe

Schwere Vorwürfe zum Prozessauftakt: Als der "King of Pop" zusammenbrach, soll sein Leibarzt völlig hilflos gewesen sein. Der Herzspezialist wusste offenbar nicht einmal, wie eine Herz-Lungen-Massage funktioniert.

Die großen Erbfälle: Geld - Macht - Hass
:King of Cash

Michael Jacksons Familie erbte nach dem Tod des Stars kaum etwas - von seinem Vermächtnis will sie dennoch profitieren. Es ist ein perfides, aber im Showgeschäft kein ungewöhnliches Geschäftsmodell.

Oliver Bilger

Klage gegen Leibarzt
:Jackos Vater fordert Entschädigung

Ihr Verhältnis war stets angespannt - doch seit dem Tod seines Sohnes Michael vor einem Jahr ist Joe Jackson untröstlich. Beinahe: Geld kann seinen Schmerz offenbar lindern.

Michael Jackson: Todestag
:Im Sommer ein Jahr

Am 25. Juni 2009 starb Michael Jackson. Es folgten Trauerfeiern, juristische Querelen - und 31 Millionen verkaufte Alben. Das Jahr nach dem Tod des King of Pop

Katharina Riehl

Michael Jackson: Verdacht erhärtet
:Apotheke durchsucht

Der Verdacht gegen Leibarzt Conrad Murray, seinem Patienten Michael Jackson ein Narkosemittel gegeben zu haben, erhärtet sich. Die Polizei hat eine Apotheke durchsucht.

Michael Jacksons Tod: die Ermittlungen
:Polizei bei Dr. Murray

Sie kamen, sie suchten, sie nahmen eine Menge mit. Polizisten haben erneut die Villa und die Praxis von Jacksons Leibarzt Conrad Murray durchsucht.

Michael Jackson - Die Todesursache
:Herzstillstand durch Propofol

Medikamente als Einschlafhilfe: Aus Ermittlerkreisen sickert die Information, dass Michael Jackson tatsächlich am Narkosemittel Propofol gestorben ist. Leibarzt Conrad Murray soll es ihm gegeben haben.

Jackson: Gerichtsmedizin klärt Todesursache
:Tödlicher Cocktail

Der Popstar Michael Jackson ist nach Angaben der Gerichtsmediziner an einer Überdosis Propofol gestorben - gegen Leibarzt Murray wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.

Jörg Häntzschel

Gerichtsmedizin klärt Todesursache
:Tödliche Überdosis

Der Popstar Michael Jackson ist nach Angaben der Gerichtsmediziner an einer Überdosis Propofol gestorben - gegen Leibarzt Murray wird wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.

Michael Jackson
:Ermittlungen gegen Leibarzt

Der Tod Michael Jacksons wird nun offenbar doch als Kriminalfall behandelt. Die Polizei soll bereits gegen seinen Leibarzt Conrad Murray ermitteln.

Leibarzt von Michael Jackson
:Dr. Murray spritzt wieder

Der Leibarzt des verstorbenen "King of Pop" ist in seine Praxis zurückgekehrt. Die Vorwürfe gegen ihn bestehen weiter.

Michael Jackson: Die Mordtheorie
:Gerüchte um den Leibarzt

Der Arzt hat Schulden, sein Patient ist reich - und die Familie des Toten macht Druck. Angeblich verdächtigt die Polizei nun im Fall Michael Jackson seinen Leibarzt Conrad Murray.

Anklage gegen Jackson-Arzt
:"Er hat ihn umgebracht"

Conrad Murray erklärte sich bei der Anklageerhebung für "nicht schuldig". Doch Michael Jacksons Familie und viele Fans haben ihr Urteil über dessen ehemaligen Leibarzt bereits gefällt.

Letzte Dinge von Michael Jackson
:Totenschein im Internet

Familienstand: Geschieden; Rasse: Schwarz - Jacksons Totenschein soll im Internet aufgetaucht sein. Als Todesursache steht darin "Mord". Gleichzeitig gibt es Streit, wer die teure Beerdigung bezahlen soll.

Jackson-Prozess
:"Wir werden kämpfen wie verrückt"

Unschuldsbeteuerung im Angesicht der Anklage: Michael Jacksons Leibarzt weist den Vorwurf der fahrlässigen Tötung des Sängers von sich - und kündigt einen juristischen Kampf an.

Jackson-Prozess
:Leibarzt angeklagt

Conrad Murray muss sich vor Gericht verantworten: Der Kardiologe des "King of Pop" wurde wegen fahrlässiger Tötung angeklagt.

Prozess gegen Jackson-Arzt
:Arzt-Lizenz in Gefahr

Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte ehemalige Leibarzt des King of Pop muss um seine Zulassung bangen - der kalifornische Justizminister will sie ihm abnehmen.

Jackson-Prozess
:Gerechtigkeit für den "King of Pop"

Fans und Familie haben ihren Schuldigen bereits gefunden: Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray, der vor Gericht jedoch seine Unschuld beteuert.

Gutscheine: