César

SZ PlusFilm "Der Geschmack der kleinen Dinge" mit Gérard Depardieu
:Ihr mich auch

Grandioser Schauspieler, Held des europäischen Kinos - Fremdkörper in der heutigen Zeit. Eine Begegnung mit Gérard Depardieu in Berlin.

Von Johanna Adorján

Französischer Filmpreis César
:Vinterbergs "Rausch" zum besten Auslandsfilm gekürt

Bei der Verleihung des französischen Filmpreises César erhält die Sozialsatire des dänischen Regisseurs die begehrte Auszeichnung. Bester französischer Film wird "Adieu les cons".

Filmpreis César
:Intransparenz statt "Intrige"

Der Vorstand des französischen Filmpreises César ist zurückgetreten. Roman Polanski und sein neuer Film sind aber wohl nicht der Grund.

Von Susan Vahabzadeh

Filmpreis
:Führung der César-Akademie tritt zurück

Unter anderem, weil Roman Polanskis Film "Intrige" zwölf Mal nominiert ist. Es solle der Weg freigemacht werden für eine Erneuerung, teilt das Gremium mit.

Filmpreis in Frankreich
:"Timbuktu" triumphiert bei César-Verleihung

Das Drama "Timbuktu" hat die Konkurrenz bei der 40. Verleihung des französischen Filmpreises César in den Schatten gestellt: Es erhielt gleich sieben Trophäen. Auch Wim Wenders und Kirsten Stewart dürfen sich freuen.

Gutscheine: