Bundesvision Song Contest

SZ JetztMusik
:"Jennifer Rostock" sind mit ihrem neuen Video endgültig politisch

Die Reaktionen auf den Song "Hengstin" zeigen aber, wie wenig man das von deutschem Pop gewöhnt ist.

Von Charlotte Haunhorst

Bundesvision Song Contest 2015
:Tausendsassa auf Abschiedstournee

Mit dem "Bundesvision Song Contest" läutet Stefan Raab seinen TV-Abschied ein. Die eigentlichen Stars des Abends sind er selbst - und ein politisches Statement.

Von Carolin Gasteiger

Ihr Forum
:Was sind Ihre persönlichen Highlights von Stefan Raab?

Stefan Raab will künftig nicht mehr vor der Kamera stehen. Ende 2015 soll Schluss sein, verkündet der Entertainer. Wenn Sie an seine insgesamt 22 Jahre bei Viva und Pro Sieben denken, über welche Sendungen, Lieder oder Aktionen können Sie auch heute noch lachen?

Diskutieren Sie mit uns.

"Bundesvision Song Contest"
:Revolverheld siegen bei Raabs Show

Ein Song über die Sehnsucht nach Ruhe gefällt den "Bundesvision Song Contest"-Zuschauern am besten: Beim musikalischen Länderwettstreit von Stefan Raab haben Revolverheld für Bremen gewonnen.

Bundesvision Song Contest bei Pro Sieben
:Bitte kürzen

16 Bands plus anderthalb Stunden Geplänkel: Am Ende einer viel zu langen Show gewinnt Bosse mit dem locker-poppigen Titel "So oder so" den neunten Bundesvision Song Contest. Und Moderator Stefan Raab? Macht Dienst nach Vorschrift.

Von Matthias Kohlmaier

Bundesvision Song Contest
:Bosse gewinnt mit "So oder so"

Denkbar knappe Entscheidung im Bundesvision Song Contest: Bosse holt in der Stefan-Raab-Show den Titel. Der Niedersachse hätte sich aber fast noch einem Nachbarn geschlagen geben müssen.

SZ JetztBundesvision-Teilnehmer Charly Bravo
:"Das ist nur noch dekadent"

Der Münchner Charly Bravo vertritt am Donnerstag beim Bundesvision Song Contest den Freistaat Bayern. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit Elektropop die Bussi-Bussi-Gesellschaft zu parodieren - keine leichte Aufgabe.

Von Erik Brandt-Höge

TV-Kritik: Bundesvision Song Contest
:"Verdammtes Privatfernsehen"

Der Bundesvision Song Contest hat seine besten Zeiten hinter sich. Favorit Unheilig gewinnt die Show, die unspektakulär vor sich hinlabbert - das wird auch Stefan Raab am Ende klar.

Hans Hoff

"Blumentopf" für Bayern
:Wettstreit mit Wortspielen

Spektakuläre Show auf großer Bühne: Die Münchner Hip-Hop-Band "Blumentopf" tritt diesen Freitag für Bayern beim "Bundesvision Song Contest" an. Ein Gespräch mit Rapper Cajus Heinzmann.

Steffen Heinzelmann

Gutscheine: