Borussia Dortmund  - 1. FC Kaiserslautern
Bundesliga: Borussia Dortmund

Ausdruckstänzer an der Südsee

Nach dem jüngsten 5:0-Sieg stellen sich selbst Dortmund-Kenner die Frage, wann die Borussia jemals eine so spielstarke Elf hatte. Dabei steht das junge Team erst am Anfang.

Von Freddie Röckenhaus

FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Bundesliga:

In Mainz scheint die Sonne

Nach fünf Siegen in fünf Spielen herrscht gute Laune beim FSV Mainz. Am Samstag trifft die Mannschaft auf den FC Bayern München und zeigt sich optimistisch.

SC Freiburg  - FC Schalke 04
Bundesliga: Freiburg - Schalke

Willkommen in der Bundesliga

Schalke 04 hat nach einer turbulenten Schlussphase im Spiel gegen Freiburg den ersten Sieg erkämpft. Das 2:1 war glücklich - doch für Felix Magath zählen nur die Punkte.

Hannover 96 - Werder Bremen
SV Werder Bremen:

Hängende Köpfe, lange Gesichter

Nach dem 0:2 und der 1:4-Niederlage in Hannover ist die Stimmung in Bremen gedrückt. Drei Abwehrspieler fehlen, doch Werder-Manager Klaus Allofs ist zuversichtlich.

Borussia Dortmund v 1. FC Kaiserslautern - Bundesliga 23 Bilder
Bundesliga, 5. Spieltag

Party in Dortmund

Borussia spielt auch Aufsteiger Kaiserslautern an die Wand, Gladbach rutscht tiefer in die Krise, Nürnberg und Leverkusen mit Last-Minute-Siegen. Alle Spiele, alle Tore.

SC Freiburg  - FC Schalke 04
Bundesliga live

Schalke siegt glücklich

Erlösung für Felix Magath: Schalke feiert den ersten Sieg. Dortmund demontiert Kaiserslautern, Wolfsburg besiegt den HSV, der Club bezwingt Stuttgart. Zum Liveticker

TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern Muenchen
Bundesliga: FC Bayern

Kaputtgespielt

Franck Ribéry fällt mindestens vier Wochen aus. Dennoch will sich der FC Bayern München nach dem Sieg in der Nachspielzeit bei der TSG Hoffenheim die gute Stimmung nicht vermiesen lassen.

Von Michael Neudecker, Sinsheim

TSG 1899 Hoffenheim - FC Bayern Muenchen
Bundesliga: Hoffenheim - FC Bayern

Verwalten und Gestalten

Nach einer flauen ersten Halbzeit ringt der FC Bayern Hoffenheim noch ein 2:1 ab. Daniel Van Buyten trifft in der Nachspielzeit. Anschließend rücken aber andere Fragen in den Fokus.

FSV Mainz 05 - 1. FC Koeln
Bundesliga, 5. Spieltag

Höhenflug mit Holtby

Dank zweier Jokertore von Lewis Holtby gewinnt Mainz gegen Köln das fünfte Spiel in Folge. Werder Bremen verliert 1:4 in Hannover und hinkt den eigenen Ansprüchen hinterher.

1899 Hoffenheim - FC Bayern München 12 Bilder
FC Bayern: Einzelkritik

Tränen nach dem Ausgleich

Ribéry verletzt sich bei der Vorarbeit zum 1:1, Müller erlöst den FCB kurz vor der Einstellung eines Negativrekords und Van Buyten wäre manchmal der bessere Stürmer. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Michael Neudecker

102967541
Bundesliga live

Van Buyten schießt Bayern zum Sieg

In der Nachspielzeit trifft der Verteidiger zum 2:1 für Bayern gegen Hoffenheim. Holtby macht zwei Tore beim Mainzer Sieg gegen Köln, Bremen unterliegt Hannover deutlich.

Hertha BSC Berlin v Karlsruher SC - 2. Bundesliga
Sport kompakt

Hertha an der Spitze

Zweitligist Berlin ist nach einem 4:0 über Karlsruhe zumindest für 24 Stunden Tabellenführer, Lothar Matthäus soll Nationaltrainer werden, ein Fußballklub verlost die Namensrechte seines Stadions, sechs Festnahmen nach Dopingrazzia in Italien. Sport kompakt

TSG Hoffenheim Sebastian Rudy Andreas Beck
Bundesliga: Deutsche Talente

Generation eins nach Müller

Beispiel Hoffenheim: Der Verein kauft jetzt junge Deutsche statt Südamerikaner. Weil viele Talente in die Bundesliga drängen, ist das Konzept weit verbreitet - aber ziemlich teuer.

Von David Binnig

FC Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga: FC Bayern

"Wir finden eine Lösung"

Vor den Spielen in Hoffenheim und gegen Mainz wagt beim FC Bayern niemand das Wort "Fehlstart" auszusprechen. Während Trainer van Gaal über destruktive Gegner klagt.

Von Moritz Kielbassa

"Rangnick verhindert die Bayern-Wende"
2 um 2 - Udos Erben:

"Rangnick verhindert die Bayern-Wende"

Stürzt die TSG Hoffenheim den Titelverteidiger aus München in die Krise? Und wie lange kann der Mainzer Höhenflug anhalten? Die Fußball-Fragen der Woche bei 2 um 2 - Udos Erben.

Schalke 04 head coach Magath reacts after his team received a goal from Borussia Dortmund during their German first division Bundesliga soccer match in Gelsenkirchen
FC Schalke 04 und Felix Magath

Der Sturz des Diktators

Felix Magath hat den FC Schalke 04 radikal umgebaut, dabei aber die Fans vergessen. Nach dem Desaster im Derby gegen Dortmund steht das Projekt Schalke auf der Kippe.

Ein Kommentar von Thomas Hummel

Andre Schuerrle, Adam Szalai, Lewis Holtby
Fußball-Bundesliga

Besser als erlaubt

Mainz, Freiburg und Kaiserslautern verblüffen das Establishment der Bundesliga - auch dank pfiffiger und phantasievoller Personalpolitik. Doch wer die Branche kennt, der ahnt, wie das Establishment sich wehren wird.

Ein Kommentar von Christof Kneer

Borussia Dortmund's Kagawa celebrates a goal against Schalke 04 during the German Bundesliga soccer match in Gelsenkirchen 11 Bilder
Bundesliga: Elf des Spieltags

Schmetterlinge im Stadion

Die Geheimnisse des Shinji Kagawa, die unaufhaltsame Mainzer Boyband, ein Traumtor mit Schnuller und die Sehnsucht eines Bayern-Spielers nach Italien. Die Elf des Spieltags

Mönchengladbach:

"Peinlicher Auftritt"

Schon 15 Gegentore hat Borussia Mönchengladbach bisher in der Saison gesammelt. Die letzten sieben bescherten ihnen am vergangenen Samstag die Stuttgarter.

Schalke 04 head coach Magath reacts after his team received a goal from Borussia Dortmund during their German first division Bundesliga soccer match in Gelsenkirchen
Bundesliga: Schalke in der Krise

Schlechter als im Abstiegsjahr

Viertes Spiel, vierte Niederlage: Nach dem erschütternden 1:3 gegen furiose Dortmunder spitzt sich die Schalker Krise bedenklich zu. Die Fans sind so wütend, dass sie nicht einmal mehr pfeifen.

Von Ulrich Hartmann

FC St. Pauli - Hamburger SV
Bundesliga: St. Pauli - HSV

Nur die rosa Röckchen fehlen

Nach wochenlangen Freundlichkeiten trennen sich St. Pauli und der Hamburger SV im Stadtderby 1:1. Während des Spiels gibt es nur 15 interessante Minuten, doch nach dem Abpfiff sorgt HSV-Torwart Frank Rost für Aufregung.

Schalke 04's Hoewedes reacts during the German Bundesliga soccer match against Borussia Dortmundin Gelsenkirchen
Bundesliga im Liveticker

Schalke noch tiefer in der Krise

Borussia Dortmund besiegt völlig verdient Schalke 04 mit 3:1, der Japaner Kagawa überragt dabei. Leverkusen schafft gegen Nürnberg nur ein Remis und muss zwei Verletzungen wegstecken. Die Spiele im Liveticker.

Bayer Leverkusen v 1. FC Nuernberg - Bundesliga
Bundesliga, vierter Spieltag

Leverkusen: Nur ein Punkt, aber zwei Verletzte

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte erobert der FSV Mainz die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga. Leverkusen spielt gegen Nürnberg nur 0:0. Der vierte Spieltag im Überblick.

FC Bayern Muenchen v 1. FC Koeln - Bundesliga
Bundesliga: Bayern - Köln

Nicht einmal Müller trifft

Der FC Bayern findet keinen Weg durch die Kölner Verteidigung und muss nach dem 0:0 von einem verpatzten Start sprechen. Nur Thomas Müller hätte am Ende alles retten können.

Von Thomas Hummel

SV Werder Bremen v FSV Mainz 05 - Bundesliga 18 Bilder
Bundesliga, 4. Spieltag

Mainz rockt an die Spitze

Der Super-Joker trifft - und schießt Mainz auf Platz eins, ein Stuttgarter Stürmer macht drei gewöhnliche Tore, Diego ein traumhaftes. Die Bilder des Spieltags.

Von David Binnig