Budweiser - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Budweiser

Bier
:Budweiser-Bier heißt bald "America"

Das beliebte Bier trägt bis zur US-Wahl einen neuen Namen. Ein grundlegendes Problem des Bieres löst das aber nicht.

Globaler Biermarkt
:Budweiser greift nach der Weltherrschaft

Anheuser-Busch Inbev will als erster Brauer überhaupt eine wirklich globale Biermarke schaffen. Doch dafür fehlt dem Bierkönig noch der chinesische Markt. Ihn zu erobern ist nicht einfach.

Von Mike Esterl, Wall Street Journal Deutschland

Streit um Biermarke
:Amerikanisches Budweiser darf "Bud" heißen

Budweiser ist nicht gleich Budweiser: Seit Jahren streiten sich ein tschechisches Traditionsunternehmen und der amerikanische Brauriese Anheuser-Busch um die Markenrechte. Nun hat ein Gericht im Bierkrieg entschieden.

Brauerei-Erbe Busch
:Mysteriöser Tod eines Models

In St. Louis wird ein Model tot aufgefunden - es ist die Freundin des Bierkonzern-Erbens August Busch IV. ("Budweiser"). Busch IV. verliert damit zum zweiten Mal eine Lebensgefährtin unter rätselhaften Umständen.

C. Ischinger

Gutscheine: