Bubble Tea

Bubble Tea
:Es blubbert wieder

Der Bubble Tea, das quietschbunte Teenie-Kultgetränk der frühen Zehnerjahre, erlebt eine Renaissance. Wie konnte das passieren?

Von Xenia Miller

SZ JetztTrend zu Burger- und Burritoläden
:Am Anfang war die Currywurst

Alle paar Jahre erreicht ein neuer Essenstrend die Münchner Innenstadt. Aber wann genau begann eigentlich der Siegeszug des Burritos? Wann war der Bubble-Tea-Peak erreicht und wann der Gipfel des Burgerbegehrens? Ein Zeitstrahl durch die Auf und Abs der Gastro-Trends.

Von Alexander Gutsfeld und Christian Helten

Bubble Tea
:Blubberwasser mit Nebenwirkungen

Sind die Gelee-Perlen im Bubble Tea gefährlich?Verbraucherschutzministerin Aigner warnt, dass kleinere Kinder sich an den Kugeln verschlucken können. Die Behörden sollten sich jedoch eher um eine andere Eigenschaft des Modegetränks sorgen.

Marlene Weiss

Modegetränk Bubble Tea
:Chemiker finden Spuren giftiger Stoffe

Kleine Kinder können sich daran verschlucken, er hat viele Kalorien und für etwas, das sich "Tee" nennt, ist er ohnehin viel zu süß. Umstritten ist das Modegetränk Bubble Tea schon länger. Jetzt haben Aachener Wissenschaftler in den Kügelchen auch noch giftige Substanzen entdeckt.

Gutscheine: