Bryan Ferry

Plattenkabinett
:Wenn nur der Fußball nicht wäre

Herbert Grönemeyer verrennt sich hingebungsvoll und ein bisschen peinlich mit einer Hymne auf die deutsche Weltmeister-Elf. Trotzdem: Im goldenen Käfig glänzt keiner wie der größte deutsche Popstar.

Von Sebastian Gierke

Bryan Ferry in München
:Zurück in die Zukunft

Bryan Ferry gastiert mit großem Orchester im Tollwood-Zelt in München. Aber was macht der "Sexiest Singer Alive"? Dixieland statt Roxy Music. Später reißt er mit interessanten Neuinterpretationen von Coverversionen und Klassikern seine Gäste doch noch vom Stuhl.

Von Lars Langenau

Bryan Ferry heiratet Ex seines Sohnes
:Wenn der Vater mit dem Sohne ...

... denselben Frauengeschmack teilt: Alternder Musiker heiratet fast vierzig Jahre jüngere Schöne - solche Meldungen kennt man aus dem Promi-Liebeskosmos. Doch Musiker Bryan Ferry hat nicht einfach irgendeine junge Dame geehelicht, sondern die Ex-Affäre seines Sohnes.

Konzert: Bryan Ferry in London
:In Opulenzgewittern

Zentnerschwere Melancholie, jauchzende Selbstironie: Als größter Anzugträger aller Zeiten feiert Bryan Ferry mit einer Show wie aus dem Edelpuff ein triumphales Alterswerk - sein neues Album "Olympia".

Alexander Gorkow

Musikblog: Bryan Ferry im Interview
:"Ich bin gerne alt"

Der große Dandy des Pop spricht wieder. Im Interview erzählt Bryan Ferry von den schönen Frauen auf seinen Plattencovern, seinem Interesse an Geschichte und alter Musik und der Einsicht, dass die Jugend überschätzt wird.

Interview: Johannes Waechter

Die Briten und die Nazis
:Ausrutscher nach rechts

Pete Doherty singt das Deutschlandlied, Bryan Ferry bewundert Nazi-Ästhetik, Prinz Harry erscheint in Uniform: Die Briten und ihre Fehltritte nach rechts.

Ulrike Bretz

Gutscheine: