Bruce Jenner

Transgender-Doku "I Am Cait" mit Caitlyn Jenner
:Bruce ist auch noch da

Wie passt das Kardashian-Prinzip zu einer ernst gemeinten Reality-Doku über Caitlyn Jenner und ihre Transsexualität? Erstaunlich gut.

Von Johanna Bruckner

Transgender-Kampagne von Miley Cyrus
:Zeigt euch!

Wir alle sind Caitlyn: Unter dem Hashtag #instapride ruft Miley Cyrus Transgender auf, Selfies zu posten. Die schamlose Skandalnudel als wohlmeinende Aktivistin - ein Widerspruch?

Von Jan Kedves

#instapride
:Wie Miley Cyrus für Transgender kämpft

Eine selbsternannte "Mondhexe" im schwarzen Schlapphut, ein cooler "Female to Male"-Skater, ein schicker Anzugträger aus Südafrika: Unter dem Hashtag #instapride fluten verschiedenste Gender-Entwürfe das Netz.

SZ JetztDebatte um Caitlyn Jenner
:Jetzt darf jeder aufs Cover

Das Vanity-Fair-Cover von Caitlyn (ehemals Bruce) Jenner wurde vielfach gelobt, wegen seiner Kommerzialität aber auch kritisiert. Wie die Transgender-Community darauf reagiert, zeigt ein neuer Hashtag.

Von Charlotte Haunhorst

Bruce Jenner auf dem "Vanity Fair"-Cover
:"Nennt mich Caitlyn"

Neuer Name, neue Identität: Kim Kardashians Stiefvater Bruce Jenner heißt jetzt Caitlyn und stellt sich auf einem Magazin-Cover offiziell als Frau vor. Die Fotos hat Starfotografin Annie Leibovitz gemacht.

Kim Kardashians Stiefvater Bruce Jenner
:"Ich bin eine Frau"

Amerikas ehemaliger Sportheld Bruce Jenner verkündet zur besten Sendezeit seine Geschlechtsumwandlung. Die passende Dokusoap hat der TV-Promi schon eingetütet - doch es geht ihm nicht nur ums Geld.

Von Johannes Kuhn

Gutscheine: