Brooklyn Bridge

Mysteriöser Vorfall auf Brooklyn Bridge
:Berliner Künstlerduo will Flaggen ausgetauscht haben

Wer hat in der Nacht vom 21. auf den 22. Juli die Flaggen auf der New Yorker Brooklyn Bridge ausgetauscht? Wochenlang gab es darüber Spekulationen - doch jetzt ist das Rätsel anscheinend gelöst: Zwei deutsche Künstler haben sich zu der Aktion bekannt.

Anti-Wall-Street-Proteste
:New Yorker Polizei nimmt Hunderte Demonstranten fest

Besetzt die Wall Street! Mit diesem Slogan kämpfen New Yorker Bürger gegen die Verantwortlichen der Finanzkrise und die Macht des Großkapitals. Bislang war es friedlich, doch nun nimmt die Polizeit mehr als 700 Demonstranten fest. Die Beamten begründen das schlicht mit der Behinderung des Straßenverkehrs. Doch viele Demonstranten sehen das anders: Sie seien in eine Falle gelockt worden.

New York
:Ein Drahtseilakt: 125 Jahre Brooklyn Bridge

Gewaltiges Feuerwerk, Lichtinstallation und Festmusik: Die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Brooklyn-Brücke in New York haben begonnen.

Gutscheine: