Brokkoli

Rezept von Sternekoch Tim Raue
:Fried Rice mit Garnelen und Brokkoli

Inspiriert von einem Straßenstand in Singapur: Dieser gebratene Reis eignet sich wunderbar, um Reste in der Küche zu verarbeiten.

SZ MagazinDas Kochquartett
:Scampi auf Wolke Sieben

Die cremige Polenta in diesem Rezept ist nach einem italienischen Heiligen benannt. Wahrscheinlich schmeckt sie deshalb so himmlisch.

Von Maria Luisa Scolastra

Gesundheitsszene
:Huch, das Broccoleaf kann man ja essen!

Promis wie Miranda Kerr und Jessica Alba reißen sich darum. In den USA entdecken Hobbyköche das Broccoli-Blatt.

Von Marten Rolff

SZ MagazinDas Kochquartett
:Sizilianischer Brokkoli mit Pinienkernen und Rosinen

Brokkoli kann einem manchmal wie der ungeliebte Außenseiter unter den Gemüsesorten vorkommen. Nun aber hat unser Koch ein Rezept für Sie, das Brokkoli mit ungewöhnlichen Aromen kombiniert und dadurch zu neuem Glanz bringt.

Von Tim Raue

SZ MagazinDas Kochquartett
:Auflauf mit Brokkoli

Liebe geht durch den Magen! In der Herzform serviert verspricht dieser deftige Wintergemüse-Auflauf von Maria Luisa Scolastra den perfekten Valentinstag.

Von Maria Luisa Scolastra

Patente: Streit um Pflanzen
:"Die Schrumpeltomate ist nur der Anfang"

Dürfen Tomaten und Brokkoli patentiert werden? Das Europäische Patentamt muss entscheiden. Die Biologin Ruth Tippe erklärt, warum sie gegen den Patentantrag kämpft.

F. Kock

Patentstreit über Pflanzenzüchtungen
:Die Anfertigung des Brokkolis

Landwirte, Politiker und Wissenschaftler demonstrieren vor dem Europäischen Patentamt. Dort soll entschieden werden, ob Pflanzenzüchtungen patentierbar sind. Die Macht der Industrie über die Landwirtschaft würde damit erheblich wachsen.

V. Bernau und K. Blawat

Gutscheine: