Ausnahme-Boxer enttäuscht

Pacquiao verliert

Nach seiner überraschenden und klaren Punkt-Niederlage gegen den Australier Jeff Horn muss der philippinische Ausnahme-Boxer neu planen. Aus der avisierten lukrativen Neuauflage gegen den Floyd Mayweather jr. wird es vorerst nichts.

Bayern München - VfL Wolfsburg
Sporticker
Bundesliga

Hummels kritisiert Fans: "Umgang wird immer respektloser"

Den Bayern-Profi stört, dass Spieler und Trainer häufiger beschimpft würden als früher. Tennisprofi Mischa Zverev scheitert an Rafael Nadal. Oliver Bierhoff kann sich Fußball ohne Abseits vorstellen.

Slalom der Damen in Flachau
Sporticker
Ski alpin

Hansdotter rast Shiffrin davon

Die Schwedin siegt beim letzten Weltcup-Slalom vor der WM. Schalke lässt ein Spiel wegen Karneval verlegen. Boxer Manny Pacquiao will mit 38 Jahren noch einmal kämpfen.

Uli Hoeneß
Sporticker
FC Bayern

Hoeneß will Konkurrenten "weinen sehen"

Der Bayern-Präsident verschickt eine Drohung an Dortmunder und Leipziger. Angelique Kerber scheitert beim Tennisturnier in Brisbane. Zehnkämpfer Ashton Eaton tritt zurück.

Bayern Muenchen v RB Leipzig - Bundesliga
Sporticker
Fußball

Leipzig fühlt sich "Lichtjahre" vom FC Bayern entfernt

Ziel der nächsten Jahre sei eine "gute Top-6-Platzierung", sagt RB-Vorstandsboss Mintzlaff. Angelique Kerber scheitert überraschend früh beim Tennisturnier in Brisbane.

2017 Hopman Cup - Day 3
Tennis

Federer: "Jetzt wird es episch"

Der erfolgreichste Tennisspieler der Welt kehrt nach sechs Monaten Pause beim Turnier in Perth auf die große Bühne zurück. Fans und Gegner fragen sich, was der Maestro noch draufhat.

Von Philipp Schneider

Sporticker
Ski alpin

Velez Zuzulova gewinnt nach Shiffrin-Einfädler

Beim Weltcup-Slalom in Zagreb endet die Siegesserie der amerikanischen Ausnahmefahrerin, Christina Geiger fährt auf Rang zehn. Ohne Jérôme Boateng reist der FC Bayern ins Trainingslager nach Katar.

TSV 1860 München
Sporticker
2. Liga

1860-Investor macht Druck auf Stadt München

Hasan Ismaik droht mit einem Stadionbau außerhalb der Stadt. Kaiserslautern findet wohl schnell einen neuen Trainer. Die Playoff-Teilnehmer in der NFL stehen fest.

Australien

Interview mit dem Bösen

Ein Australier wird freigesprochen, aber er hat in einem Todesfall eine schlimme Rolle gespielt. Nun wird debattiert: Darf er für seine Geschichte Geld kassieren?

Von Moritz Geier

Emergency services vehicles can be seen outside the Dreamworld theme park at Coomera on the Gold Coast after a number of people were reported killed on a ride at Australia's biggest theme park
Australien

Vier Tote bei Unfall in australischem Freizeitpark

Im Freizeitpark Dreamworld an der Ostküste Australiens sterben zwei Männer und zwei Frauen bei einer Fahrt in einer Wildwasserbahn.

Daddeln für die Karriere - Jobs in der Spielebranche
Arbeitspsychologie

Wer seine Kollegen mag, hat schon viel erreicht

Unzufrieden im Job? Statt mit Ihrer Berufswahl zu hadern, sollten Sie lieber nach einem netten Team Ausschau halten, zeigt eine Studie.

Von Sebastian Herrmann

Aubing

Wo Spinnen am Stammtisch gemolken werden

Sogar der "angesagteste Spinnengiftforscher" der Welt aus Australien reist an, wenn in Aubing einmal im Monat der größte Spinnenstammtisch Deutschlands stattfindet.

Von Ellen Draxel

Tennis

Frische Wunden

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic scheitert in Rio noch früher als in Wimbledon. Wie schon in London verhindert der Argentinier Juan Martín del Potro die zweite Medaille des Serben.

Von Gerald Kleffmann

Airbus

Zu hoch geflogen

Der Großraumflieger A380 sollte ein neues Zeitalter auf der Langstrecke einläuten, daraus wird wohl nichts. Die internationale Kundschaft steigt lieber auf kleinere Maschinen um. Bleibt nur noch ein anderer Weg, die Flugzeuge loszuwerden.

Von Jens Flottau, Frankfurt

Airbus

Zu hoch geflogen

Der Großraumflieger A380 sollte ein neues Zeitalter auf der Langstrecke einläuten, daraus wird wohl nichts. Die internationale Kundschaft steigt lieber auf kleinere Maschinen um. Bleibt nur noch ein anderer Weg, die Flugzeuge loszuwerden.

Von Jens Flottau, Frankfurt

G-20-Staaten

Auf einer Linie

Die Industrieländer wollen das Wirtschaftswachstum mit Reformen, aber auch mit Steuern antreiben. Vielleicht auch über die Besteuerung von Kapitalgeschäften.

Sporticker
Formel 1

Ibrahimovic knackt Kraft-Rekord bei Manchester United

Beim Medizincheck verblüfft der schwedische Stürmer an der Kraftmaschine. Lewis Hamilton holt sich beim Formel-1-Rennen in Spielberg die Pole Position.

EU und Großbritannien
Europäische Union

Brüssel spielt Ausstiegsszenarien durch

Sollten sich die Briten nach einem möglichen Brexit nicht an Regeln halten, könnte die EU sie abrupt rauswerfen.

Von Daniel Brössler, Brüssel

Johnny Depp's wife, Amber Heard pleads guilty for illegal entry o
Australien

Ende des "Hunde-Kriegs": Geldstrafe für Amber Heard und Johnny Depp

Bei Dreharbeiten in Australien wollte das Schauspielerpaar seine beiden Yorkshire-Terrier dabeihaben - und flog sie undeklariert im Privatjet ein.

Berater
Karriere

Erfolgreich sein - so haben wir es geschafft!

Kaum hat ein Sportler, Manager oder Künstler eine gewisse Bekanntheit erlangt, gilt er als Experte für Erfolg. Was taugen Ratschläge von Prominenten im Job?

Von Nicola Holzapfel

Madonna auf Tour

Ihr könnt mich mal!

Die entblößte Brust einer 17-Jährigen, ein Sturz vom Dreirad: Die Welt-Tour von Madonna endet mit seltsamen Auftritten. Alles kaum der Rede wert - wäre da nicht dieser Sorgerechtsstreit um ihren Sohn.

Von Christoph Dorner

Schnee in Düsseldorf
Stil

Deutschland muss Pünktlichkeit neu definieren

Zehn Minuten zu spät kann auch noch rechtzeitig sein, wenn der andere in einem warmen Café sitzt.

Von Oliver Klasen

Madonna 'Rebel Heart' Tour
Brisbane

Madonna entblößt Brust von 17-Jähriger während Konzert

Der weibliche Fan auf der Bühne im australischen Brisbane reagiert gelassen.

Gert Wörheide, Direktor des Paläntologischen Museums und der dazugehörigen Staatssammlung neben Aquarium mit Korallen
Kontakt zum Meer

Einfach mal abtauchen

Der Paläontologe und Tiefseeforscher Gert Wörheide von der Ludwig-Maximilians-Universität hat "lebende Fossilien" in Australien entdeckt

Von Martina Scherf

CO2-Ausstoß weltweit
Klimaforschung

Allein, es fehlt der Glaube

Ob jemand am Klimawandel zweifelt, hängt kaum davon ab, ob er die Fakten kennt - umso mehr dafür von der politischen Einstellung.

Von Christopher Schrader