Brigitte Nielsen

Übernahme von G + J
:Ende eines stolzen Verlagshauses

RTL kauft Gruner + Jahr mit Magazinmarken wie "Stern", "Geo" und "Brigitte" - in der Hoffnung, so gegen Netflix und andere bestehen zu können. Kann das funktionieren?

Von Caspar Busse

SZ PlusBrigitte Nielsen
:"Das Märchen vom hässlichen Entlein ist meine Geschichte"

Model, Schauspielerin, fünf Ehen, Achtziger-Ikone, Suizidversuch, Alkoholabstürze: Was treibt diese Frau um?

Interview: Susanne Schneider, SZ-Magazin

SZ MagazinBrigitte Nielsen im Interview
:"Im Grunde war es ein Wunder"

Nicht Model oder Schauspielerin zu werde, war der Plan von Brigitte Nielsen, als sie in Kopenhagen aufwuchs. Sondern Bäckereiverkäuferin. Aber dann geschah etwas völlig Unerwartetes.

Von Susanne Schneider

RTL-Dschungelcamp
:Dschungelkönig Menderes Bağcı: Aus Schmerz geboren

Menderes Bağcı wurde bekannt, weil er sich im Fernsehen von Dieter Bohlen demütigen ließ. Irgendwann verlieh ihm RTL dafür Kultstatus - besser machte es das nicht.

Porträt von Johanna Bruckner

"Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"
:Dschungelcamp-Finale: Der Fernsehgott gibt Menderes seine Würde zurück

Thorsten Legat klopft Sprüche, Sophia Wollersheim schluckt Tiergenitalien - doch im Dschungelcamp-Finale triumphiert der unscheinbare Dritte. Das hat auch mit plumper Missgunst seiner Konkurrenten zu tun.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp - Das Finale
:Menderes Bağcı ist der König des Dschungels

Er war Dauerkandidat bei "Deutschland sucht den Superstar" - kam dort jedoch nie über die ersten Runden hinaus. Jetzt aber hat sich der 31-Jährige gegen alle anderen Konkurrenten durchgesetzt.

RTL-Dschungelcamp: Tag 15
:Das fürsterliche Ende

Tag 15 im australischen Busch: Helena Fürst ist raus. Und ja, man kann sagen: So wenig sie vorher geleistet hat - am Tag ihrer Abwahl hat sie wirklich nichts getan.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!"
:Dschungelcamp: Sie sagen, sie seien echte Menschen

Ex-Fußballer Thorsten Legat nimmt es mit der eigenen Glaubwürdigkeit so wichtig wie ein Gangsterrapper. Woher kommt der Authentizitäts-Fetisch im Dschungelcamp?

Von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag 14
:Dschungelcamp-Nachlese: Eine Geschichte von drei Versagern

Tag 14 im australischen Busch: Jürgen gegen Sophia, Thorsten gegen Helena, drei Männer gegen ein kleines rotes Auto. Und Menderes ist mal wieder der Buhmann.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag 13
:"Ich bin kein Mann! Ich bin ein Mann."

Tag 13 im australischen Busch: Thorsten Legat will kein Frauenfeind sein. Menderes Bağcı ist ein Gentleman. Und Sophia Wollersheim hat Hoden satt.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp
:Das sind die Favoriten auf die Dschungelkrone

Für wen rufen die Zuschauer an? Wer sorgt für Lacher? Wer berührt? Und wer ist sein Geld nicht wert? Der Kandidaten-Check.

Von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag zwölf
:Sophia quetscht Menderes aus

Tag zwölf im australischen Busch: Thorsten Legat baut geistig ab. Nathalie Volk entlarvt Heidi Klum. Und Moderator Hartwich verrät den Dschungelcamp-Gewinner.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag elf
:"Du sagst, du hast Abitur, aber du gibst keine Antwort"

Tag elf im australischen Busch: Menderes Bağcı bewältigt die Dschungelprüfung im Alleingang - und wird trotzdem von seinen Mitcampern gemobbt.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag zehn
:Dschungelcamp-Nachlese: Ricky knuddelt, Legat knutscht

Tag zehn im australischen Busch: Die Moderatoren lästern über Merkel. Helena Fürst träumt von halben Orgasmen. Und Ricky ist raus.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag neun
:Positiver Urintest bei Thorsten Legat

Tag neun im australischen Busch: Superheld "Testhorsteron" taucht ab. Ricky tut sich selbst leid. Und Jenny Elvers darf zu ihrer Mama ins Hotel.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag acht
:Die Tränen des Ricky Rücksichtslos

Tag acht im australischen Busch: Der mieseste Schauspieler des Camps tritt auf. David Ortega und Rolf Zacher gehen ab.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag sieben
:Darwin Ortega weiß, was die Milch macht

Tag sieben im australischen Busch: Brigitte Nielsen geht beim ersten Date aufs Ganze. Thorsten Legat umarmt Helena Fürst. David Ortega kennt den Dalai Lama über Facebook.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag sechs
:Orgasmus ist der Punkt, an dem man schlafen geht

Tag sechs im australischen Busch: Thorsten Legat tobt. Helena Fürst boykottiert die Dschungelprüfung. Und David Ortega hat als Einziger den Durchblick in Sachen Sex.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag fünf
:Die angeödete Helena

Tag fünf im Busch: Gunter Gabriel geht. Thorsten Legat gibt den Märtyrer. David Ortega flirtet mit Sprüchen, die aus einem schlechten "Tatort" stammen könnten.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag vier
:Gunters verrückte Liebe zu einer Prostituierten

Tag vier im Dschungelcamp: Die Kandidaten zoffen sich, die Moderatoren lästern über Carsten Maschmeyer - nur Gunter Gabriel schwelgt in romantischen Erinnerungen.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag drei
:Am Lagerfeuer des Leids

Tag drei im australischen Busch: Menderes Bağcı und Thorsten Legat erzählen ihre Familiengeschichten. Moderatorin Zietlow vergeht die Lust auf Häme.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag zwei
:Sophia und die Romantik des Rotlichtmilieus

Tag zwei im australischen Busch: Thorsten Legat spielt Doktor Sommer. David Ortega kennt Johnny Cash nicht. Und Sophia Wollersheim erzählt, warum sie einen Bordellbetreiber heiraten musste.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Dschungelcamp: Tag eins
:In einem Wort: niveaulos, charakterlos, schamlos

Tag eins im australischen Busch und schon sind Opfer zu beklagen. Thorsten Legats Zahn bricht an einem Ochsenpenis. So wie die deutsche Sprache an Thorsten Legat.

TV-Kritik von Johanna Bruckner

RTL-Show
:Das sind die "Dschungelcamp"-Kandidaten 2016

Heute Abend startet das "Dschungelcamp". Wer sind die Kandidaten und was können wir von ihnen erwarten?

Promi Big Brother
:Sorry, schon verplant

Die Teilnehmer von Promi Big Brother sind streng geheim - auch wenn David Hasselhoff, Jenny Elvers-Elbertzhagen und Martin Semmelrogge angeblich schon die Koffer packen. Acht Kandidaten, die das sicherlich nicht tun werden.

Von Carolin Gasteiger und Anne Hemmes

Wiener Opernball mit Brigitte Nielsen
:Aus dem Dschungel in den Fummel

Beim Wiener Opernball geht es ums Walzern? Weit gefehlt! Die Traditionsveranstaltung, für die Fans bis zu 18.500 Euro pro Loge zahlen, ist längst zur persönlichen Bühne von Baulöwe Richard Lugner mutiert. Auch in diesem Jahr enttäuschte der 79-jährige "Mörtel" die Erwartungen nicht - mit "Stargast" Brigitte Nielsen.

Dschungelcamp-Finale im TV
:Warum Brigitte Nielsen Dschungelkönigin werden musste

Brigitte Nielsen, die einst kurz in Hollywoods A-Liga spielte, ist Deutschlands neue "Dschungelkönigin". Mit dem Traum von Hollywood hat dieser Erfolg nichts mehr zu tun. Sehr wohl aber mit Leistungssport - was Reality-TV letzlich ist. Und die 48-Jährige kämpfte schon lange.

Andrian Kreye

Brigitte Nielsen gewinnt Dschungelcamp-Finale
:Chancenlos gegen Omageddon

Dieses Dschungelcamp war eine Show der netten Lethargiker: Ob Doppel-D-Promi in Zahnseidenbikini oder Ex-Fußball-Star: Alle integrierten sich perfekt in die gepflegte Camp-Langeweile. Umso mehr Raum war da für die One-Woman-Show der Brigitte Nielsen - die ihr am Ende auch den Titel einbrachte.

Mirjam Hauck

Dschungelcamp-Finale
:"Oh my goood" - Brigitte Nielsen ist die Königin des Dschungels

Schauspielerin, Model, die Ex von Sylvester Stallone - jetzt darf sich Brigitte Nielsen mit einem weiteren Titel schmücken: Die nach offiziellen Angaben 48-Jährige ist die neue Dschungelkönigin.

VIP-Klick: Brigitte Nielsen
:Der Ruf der TV-Wildnis

Sie hat bereits begleitet von Kameras einen Entzug gemacht und sich im Fernsehen einer optischen Generalüberholung unterzogen: Nun steht Brigitte Nielsen offenbar ihr nächstes Reality-TV-Abenteuer bevor - die Stallone-Ex wird als Dschungelcamp-Kandidatin gehandelt.

Brigitte Nielsens fünfte Hochzeit
:Zweiter Versuch, diesmal juristisch einwandfrei

Die dänische Schauspielerin ehelichte einen 15 Jahre jüngeren Barkeeper auf Malta - und ist laut Wikipedia noch mit einem anderen verlobt.

Oliver Das Gupta

Gutscheine: