Brigitte Bierlein

MeinungÖsterreich
:Heilsame Sachlichkeit

Übergangs-Kanzlerin Brigitte Bierlein und ihr Expertenkabinett haben sich nach der Ibiza-Affäre auf unpathetische Weise um das Land verdient gemacht. Die neue Regierung sollte sich ein Beispiel daran nehmen.

Kommentar von Peter Münch

MeinungÖsterreich
:Ein Übergang, der als Wohltat empfunden wird

Die Expertenregierung in Wien muss aufpassen, nicht in die Niederungen des parteipolitischen Schlagabtauschs gezogen zu werden. Gelingt ihr das, kann sie stilbildend sein.

Kommentar von Peter Münch

Österreichs Übergangskanzlerin
:Die wertkonservative Pionierin

Übergangskanzlerin Brigitte Bierlein soll sowohl ÖVP als auch FPÖ nahestehen. Die Juristin äußert sich aber durchaus kritisch.

Von Leila Al-Serori

MeinungÖsterreich
:Eine Kanzlerin, die Ruhe ins Land bringen muss

Erstmals eine Frau und dann noch eine, die als unaufgeregte Vermittlerin wirken könnte. Verfassungsrichterin Brigitte Bierlein dürfte genau die Übergangskanzlerin sein, die Österreich jetzt braucht.

Kommentar von Leila Al-Serori

Leserdiskussion
:Wie bewerten Sie Österreichs politische Lage?

Der Skandal um das Ibiza-Video hat sich die politische Landschaft Österreichs erschüttert: Die Übergangskanzlerin stellt Brigitte Bierlein.

Gutscheine: