Brigitte Bardot

Leute des Tages
:Vorne mit dabei

Jill Biden ziert das Cover der "Vogue", Brigitte Bardot hat Stress mit Jägern, und ein deutscher Schauspieler geht auf Staatsbesuch.

Brigitte Bardot
:Liebe zu Tieren, Hass auf Menschen

Schimpftiraden, Polemik, gegen Muslime, Politiker, Frauen: Die einstige Ikone Frankreichs ist vom Sinnbild für Schönheit zum Sinnbild für irrsinnig schlechte Laune geworden.

Von Nadia Pantel

Wahl in Frankreich
:Braucht es einen Linkspopulismus?

Bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in Frankreich sind Stimmen der Rechtspolupisten um Marine Le Pen laut. Während es in der Mitte eher lau aussieht. So streitet Frankreich vor der Wahl über die Notwendigkeit eines Linkspopulismus.

Von Joseph Hanimann

Brigitte Bardot wird 80
:Unerschütterlich unverblümt

Blonde Mähne, sinnliche Lippen und ein zügelloser Freiheitsdrang: Brigitte Bardot tat schon immer, was sie wollte. Nun wird die französische Diva 80 Jahre alt - und ist kein bisschen nachgiebig.

Von Carolin Gasteiger

Depardieu trifft Putin in Sotschi
:Kleiner Fauxpas

Er sang schon mit einer Diktatorentochter im Duett und rühmte den tschetschenischen Präsidenten Kadyrow - nun trifft sich Gérard Depardieu in Sotschi mit Putin und holt bei der Gelegenheit gleich seinen neuen Pass ab. Mittlerweile bandelt auch Brigitte Bardot mit dem russischen Präsidenten an.

Zum Tod von Gunter Sachs
:Ein sublimer Verehrer

War Gunter Sachs der letzte Playboy? Dieser Archetyp der Männerphantasien war stets das Gegenstück zur bürgerlichen Vorstellung der Ehe, doch die bröckelte längst, als er die Bühne des Jetset betrat.

Andreas Zielcke

Begegnung mit Laetitia Casta
:Biff! Pang! Wow!

Sie selbst gilt als Sinnbild französischer Anmut, in "Gainsbourg" spielt Laetitia Casta Nationalheiligtum Brigitte Bardot. Hätte auch ins Auge gehen können. Tut es aber nicht. Eine Begegnung in Paris.

Rebecca Casati

Quiz: Münder der Stars
:Lippen-Erkenntnisse - Auflösung

Lippen-Erkenntnisse

Prominente Aussteiger
:Weil sie es sich wert sind

Den Beruf an den Nagel hängen und den ganzen Tag nur noch tun, was guttut: Diese Stars verzichten freiwillig aufs Rampenlicht - zumindest zeitweise.

Ulrike Bretz

Gutscheine: