Bridgerton - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Bridgerton

SZ PlusSerien des Monats Juni
:Mit der Macht der Drachen

Die Inzestfamilien aus Westeros sind zurück, außerdem Karl Lagerfeld privat und natürlich „Bridgerton“, der Softporno aus der Regency-Zeit: die Empfehlungen des Monats Juni.

Von Carolin Gasteiger, Fritz Göttler, Tanja Rest, Susan Vahabzadeh, Kathleen Hildebrand, Josef Grübl

Streaming
:Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu

Der Streaminganbieter rechnete mit Einbußen, nachdem er härtere Maßnahmen gegen das Teilen von Passwörtern ergriffen hatte. Doch viele Trittbrettfahrer zahlen lieber, statt Netflix aufzugeben.

SZ Plus"The Buccaneers" auf AppleTV+
:Zu laut für England

Wie "Bridgerton", bloß mit Feminismus und ernst gemeinter Gesellschaftskritik: Die Serie "The Buccaneers" bei Apple TV+.

Von Susan Vahabzadeh

SZ Plus"Queen Charlotte: A Bridgerton Story" auf Netflix
:Das große Experiment

In der Vorgeschichte zur Erfolgsserie "Bridgerton" heiratet der König von England eine schwarze Frau. Doch "Queen Charlotte" verschenkt das Thema völlig.

Von Kathleen Hildebrand

"Bridgerton" auf Netflix
:Wenn schon Korsett, dann so

"Bridgerton" mit seinen Puderperücken und Knallfarben ist zurück - auch die zweite Staffel exzellentes Binge-Material. Das sagt viel über unsere Vorstellungen von Romantik.

Von Aurelie von Blazekovic

Netflix und Zuschauerzahlen
:Klick mich

Netflix ändert das System, mit dem der Streamingdienst den Erfolg von Filmen und Serien misst. Was bedeutet das für die Zuschauer?

Von David Steinitz

Netflix-Erfolgsserie
:"Bridgerton" bekommt Ableger um Königin Charlotte

Keine Serie war auf Netflix so erfolgreich wie das Kostümdrama um die Londoner High Society. Im Spin-off soll es nun um die Herkunft und das Liebesleben der jungen Queen gehen.

Netflix-Serie "Bridgerton"
:Genügend Stoff

Die Netflix-Erfolgsserie "Bridgerton" bekommt auch eine dritte und vierte Staffel.

Von Sabina Zollner

Leute des Tages
:Runter vom Trampolin

Angelina Jolie wird von ihren Kindern gebremst, Dave Grohl betrachtet Tourneen als Familienreisen, und Nicola Coughlan verschont ihre Mutter mit Sexszenen.

"Bridgerton" auf Netflix
:Es sind nicht nur die Bettszenen

Warum die Kostümsoap "Bridgerton" die bislang erfolgreichste Netflix-Serie ist.

Von Kathleen Hildebrand

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

"Bridgerton" ist bonbonfarbene Gesellschaftskritik, "The Undoing" ist ein fantastisches Krimi-Thriller-Drama und "Bir Başkadır" sorgt in der Türkei für Debatten. Die Empfehlungen im Dezember.

Von SZ-Autoren

"Bridgerton" auf Netflix
:Und die Queen ist schwarz

Intrigen hinter befiederten Turmfrisuren: Die grandiose Drehbuchautorin Shonda Rhimes erzählt - extrem modern - vom Leben der Haute Volée im London des frühen 19. Jahrhunderts.

Von Carolin Gasteiger

Gutscheine: