Für diesen Erfolg war ein langer Atem notwendig: In den mehr als zwanzig Jahren seiner Existenz erwirtschaftete der Bezahlsender Sky (früher Premiere) nahezu ausschließlich Verluste - doch nun scheint die Durststrecke überwunden. Nach zwei Quartalen mit Gewinnen sieht es derzeit so aus, als ob das Geschäftsjahr 2013 profitabel gestaltet werden könnte.
Münchner Medientage
:Vier Medienchefs verraten ihre Strategien
Marktplätze der Medien: ZDF-Intendant Schächter, G+J-Verlagsgeschäftsführerin Julia Jäkel, Axel-Springer-Mann Keese und Sky-Chef Sullivan über ihre Ideen.
Pay-TV-Sender Sky
:Ein klitzekleines Kommunikationsproblem
Gute Nachrichten in unguter Finanzlage: Die Aktie auf Rekordtief, der Chef in einem Motivationshoch. Sky sucht eine neue Kommunikationspolitik.
Fernsehen: Sky
:Moritz Bleibtreu macht Verluste schön
Beim Defizitkönig Sky räumte der gescheiterte Chef noch einmal ab. Nun sollen ein Neuer und Werbung beim Abo-TV alles besser machen.