Brand im Krefelder Zoo

Krefeld
:Beschuldigte lehnen nach Brand in Affenhaus Geldstrafen ab

Die drei Frauen, die den Brand im Krefelder Affenhaus verursacht haben sollen, legten Einspruch gegen die Strafbefehle ein. Damit kommt es wohl zum Prozess.

Brand im Affenhaus
:Die Tragödie von Krefeld

Bei einem Brand im Affenhaus des Krefelder Zoos sterben Dutzende Tiere - unter ihnen auch Massa, 48, Europas ältester Gorilla. Jetzt hat der Zoo wieder eröffnet.

SZ PlusKrefelder Affenhaus
:Wünsche, die den Tod brachten

Nach dem Feuer im Krefelder Zoo, bei dem mehr als 30 Tiere starben, hat die Polizei die Verursacherinnen ermittelt: drei Frauen, die "eigentlich sehr vernünftig" wirkten.

Von Benedikt Müller

Brand im Krefelder Zoo
:Polizei ermittelt gegen drei Frauen

Die 60 Jahre alte Krefelderin und ihre beiden erwachsenen Töchter haben sich selbst bei der Polizei gestellt. Sie hatten an Silvester fünf Himmelslaternen aufsteigen lassen, die den Brand des Affenhauses ausgelöst haben sollen.

Von Anna Fischhaber

Brand im Krefelder Zoo
:Inferno im Affenhaus

"Wir werden in den nächsten Wochen massiv Trauerarbeit leisten müssen", sagt der Direktor. Mehr als 30 Tiere starben in der Silvesternacht bei einem Feuer im Krefelder Zoo. Bei der Polizei haben sich bereits mögliche Verursacher gemeldet.

Von Benedikt Müller

Zerstörtes Affenhaus
:Polizei ermittelt nach Feuer im Krefelder Zoo wegen Brandstiftung

Das Affenhaus des Tierparks ist komplett abgebrannt. Mehr als 30 Tiere starben, nur zwei Schimpansen haben das Inferno überlebt. Ursache für den Brand könnten sogenannte Himmelslaternen gewesen sein.

Von Thierry Backes

Gutscheine: