"A Star is Born" im Kino

Aus tiefster Seele verliebt, mit größtem Respekt

In "A Star Is Born" treffen sich zwei Musiker. Er ist auf dem Weg nach unten, sie wird bald ein Star. Kann diese Beziehung funktionieren? Eine Begegnung mit den Darstellern, Lady Gaga und Bradley Cooper.

Von Susan Vahabzadeh

9 Bilder
Filmstarts der Woche

Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"A Star is Born" ist zwar etwas kitschig, aber Bradley Cooper und Lady Gaga entwickeln eine großartige Chemie. Der Marvel-Film "Venom" verbindet Action, Science Fiction, Komöde und Romanze.

Von den SZ-Kinokritikerinnen

Filmfestival in Venedig

Hexenwerk

Lady Gaga begeistert am Lido in der Rolle einer aufstrebenden Sängerin in Bradley Coopers Neuverfilmung von "A Star is Born".

Von Susan Vahabzadeh

00:56
Filmfest Venedig

Lady Gaga verzückt ihre Fans

Die Sängerin stellt ihr Schauspieldebüt vor. Gemeinsam mit Regisseur Bradley Cooper schrieb sie dafür sogar einige Songs.

Michelle Obama
Abschiedsrede von Michelle Obama

"Ich hoffe, ich habe euch stolz gemacht"

Zum letzten Mal hat Michelle Obama eine Rede im Weißen Haus gehalten - und ihr Verständnis des amerikanischen Traums erklärt.

TV-Tipps für Silvester

Auf ein Glas mit Bradley Cooper

Wer seine Energie an den Weihnachtsfeiertagen verpulvert hat, kann das neue Jahr vor dem Fernseher einläuten. Fünf TV-Tipps für Silvester.

Von Allegra Pirker

Mila Kunis und Ashton Kutcher 7 Bilder
Promis

Vierfaches Babyglück und eine Scheidung mit Trostpflaster

Mila Kunis und Ashton Kutcher sind erneut Eltern geworden, Irina Shayk und Bradley Cooper sollen es bald werden und Rihanna und Prinz Harry rücken zusammen: Die Promis der Woche.

2016 Victoria's Secret Fashion Show in Paris - Show
Promis

Irina Shayk und Bradley Cooper sollen Nachwuchs erwarten

Ausgerechnet auf dem Laufsteg von Victoria's Secret zeigt die Ex von Ronaldo einen Hauch eines Babybauchs. Für sie und den Schauspieler wäre es das erste Kind.

Dwayne Johnson 13 Bilder
Sexiest Man Alive

Mann, seht ihr gut aus

Der US-Schauspieler Dwayne Johnson ist "Sexiest Man Alive" - jedenfalls für 2016. Die Liste seiner Vorgänger ist spektakulär. Der älteste war fast 60, der jüngste war Sohn eines US-Präsidenten. Einige bekamen den Titel sogar zwei Mal.

Von Violetta Simon

Kino

Kein Problem, wir liefern!

Chaosforscher Todd Philipps verfilmt einen realen Witz aus der Welt des Waffenhandels: "War Dogs".

Von Anke Sterneborg

Nicolas Cage beim Filmfest Oldenburg 8 Bilder
Promis der Woche

Hollywood in Oldenburg, First Lady im Drogeriemarkt

Nicolas Cage bekommt einen Stern am Walk of Fame - vor der Oldenburger Landesbank. Michelle Obama geht einkaufen und für Nelly wird es endlich wieder "Hot in Herre". Die Promis der Woche.

Ellen Burstyn

"Ich hatte so ein turbulentes Leben"

Die 83 Jahre alte US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird an diesem Montag beim Münchner Filmfest mit dem "Cinemerit Award" ausgezeichnet

interview Von Susanne Hermanski

The Bling Ring
Buch über soziale Medien

Das verstörende Online-Leben von Teenagern

Was bedeuten mehr als 750 000 Nachrichten bei Snapchat? Wozu lädt die Frage "got kik?" ein? Der Bestseller von Journalistin Nancy Jo Sales lässt amerikanische Eltern die Luft anhalten.

Von Anne Philippi, New York

Männermode-Trends 2016

Blau, gelb, grün sind alle seine Kleider

Was trägt der Herr in diesem Sommer? Was ihm gefällt: weit, bunt und lässig. Das heißt aber nicht, dass er alles darf.

Von Violetta Simon

Film

Der Lohn der Frauen

Hollywoodschauspielerinnen werden schlechter bezahlt als ihre männlichen Kollegen. Robin Wright hat nun durchgesetzt, dass sie bei der Serie House of Cards so viel verdient wie Kevin Spacey.

Von Susan Vahabzadeh

491717433
Soziale Medien

Zehn Jahre Twitter in zehn Tweets

Notlandung im Wasser, Weltmeister-Selfie und Piraten, die einander dissen: Das sind die prägendsten Tweets aus einem Twitter-Jahrzehnt.

Von Jessica Binsch

Aloa
Hollywood

Dem Kino fehlen A-Stars

Selbst Stars wie Bradley Cooper sind keine Hit-Garanten mehr. Das schadet vor allem kleinen Filmen.

Analyse von Susan Vahabzadeh

Profil

Alicia Vikander

Schwedische Schauspielerin mit falscher Haarfarbe, aber enormem Talent.

Von David Steinitz

"Joy" im Kino; Jennifer Lawrence, Robert De Niro 03:38
"Joy" mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper

Aschenputtel mit Wunder-Wischmop

Statt sich von einem Prinz retten zu lassen, hilft sich Jennifer Lawrence selbst. "Joy" ist grandios besetzt - und verzichtet auf Mätzchen.

Zoom - die Kinokolumne im Video von Susan Vahabzadeh

Kinostart - Jane Got A Gun 6 Bilder
Neu im Kino

Ehe, Ehre, Eifersucht

Natalie Portman hantiert in "Jane Got a Gun" mit dem Revolver, Jennifer Lawrence in "Joy - alles außer gewöhnlich" mit dem Wischmop.

Filmkritiken von den SZ-Autoren

Jennifer Lawrence
Tragikomödie "Joy" im Kino

Wunder mit Wischmopp

Das neue Kinojahr startet voll dynamisch - mit Jennifer Lawrence als wagemutiger Geschäftsfrau Joy im gleichnamigen Film von Regisseur David O. Russell.

Von Fritz Göttler

Kinostart - Jane Got A Gun
Western

Rache ist süß

Ein Herzensprojekt von Filmstar Natalie Portman, der knallharte Frauenwestern "Jane Got a Gun". Aber der Dreh war nicht ganz einfach.

Von David Steinitz

Kinostart 'Victoria' 12 Bilder
Rückblick

Magische Kinomomente des Jahres 2015

Mit Steven Spielberg in der DDR, mit "Daft Punk" auf der Party und auf einem rauschhaften Trip durch die Berliner Nacht: die zehn spannendsten Kinomomente des Jahres.

Von den SZ-Kinokritikern

Film

Kind im Supermarkt

Bradley Cooper ist gerade in einem Kochfilm zu sehen, für den er keine Preise bekommen dürfte. Aber nicht einmal das schadet ihm - ein Treffen in Beverly Hills.

Von Jürgen Schmieder

Krampus; Kino 12 Bilder
Überblick
Neu im Kino

Nervenkitzel unterm Christbaum

In "Krampus" erwacht die dunkle Seite des Weihnachtsmannes, in "The Perfect Guy" mutiert der Traummann zum höllischen Stalker.

Von den SZ-Kinokritikern