Brad Pitt

Aktuelle Nachrichten zum Thema

SZ Plus"Mr. & Mrs. Smith" auf Prime
:Viel besser als der Film

"Mr. & Mrs. Smith" war einmal eine recht erfolgreiche Kino-Ballerklamotte. Die neu aufgelegte TV-Serie mit Donald Glover ist dagegen ein sensibles, elegantes und sehr komisches Meisterstück.

Von Fritz Göttler

Leute
:Brad, der Nichtduscher

Jason Priestley packt über seine WG mit Brad Pitt aus, Priscilla Presley kommt zum Wiener Opernball, und Hund Bobi bringt das Guinness-Rekordkomitee zum Zweifeln.

Leute
:"Ich find sie einfach sehr ehrlich"

Helene Fischer und Shirin David machen jetzt gemeinsame Sache, Charles III. überrascht mit K-Pop-Kenntnissen und Brad Pitt hat wieder Ärger mit seiner Familie.

Leute
:Testament unterm Sofakissen

Ein US-Gericht bestimmt die wahren Erben von Aretha Franklin, Rita Ora erkennt ihren eigenen Song nicht, und Harald Glööckler wäre gerne Nancy Reagan.

Leute
:"Ben war technisch hervorragend"

Gwyneth Paltrow vergleicht die Liebeskünste von Brad Pitt und Ben Affleck, Markus Söder hat eine spirituelle Beziehung zu den "Star Wars"-Filmen, und Jon Bon Jovi glaubt an die junge Liebe.

Leute
:Di oder keine

Kim Kardashian ersteigert Schmuck von Lady Diana, Dagmar Berghoff findet die Jugend von heute gar nicht so übel, und Joe Jonas hatte bei der Verlobung Angst vor dem Vater der Braut.

SZ Plus"Babylon - Rausch der Ekstase" im Kino
:Dieser Film ist ein Ungetüm

"La La Land"-Regisseur Damien Chazelle inszeniert in "Babylon" das Hollywood am Ende der Stummfilmzeit als rauschenden Sündenpfuhl.

Von Fritz Göttler

Nachhaltigkeit in Hollywood
:Warum Brad Pitt jetzt im Zug kämpft

Hollywood hat die Klimakrise als Thema entdeckt. Doch die Produktion eines Blockbusters erzeugt einen enormen CO₂-Fußbabdruck. Wie passt das zusammen?

Von Jürgen Schmieder

Hollywoods "Babylon"-Spektakel
:Superflop für Brad Pitt und Margot Robbie

Damien Chazelles "Babylon" sollte das spektakuläre Oscar-Epos der Jahreswende werden - aber das US-Publikum hasst den Film.

Von Tobias Kniebe

Los Angeles
:Stadtpuma "Brad Pitt" eingeschläfert

Mehr als ein Jahrzehnt lebte das Tier wild in einem Park in Los Angeles. Zuletzt ging es der Wildkatze immer schlechter. Jetzt ist "die coolste Katze von L.A." tot.

Berglöwe P-22
:Brad Pitt, der Unglückliche

Der Puma mit dem glamourösen Spitznamen genießt Kultstatus in Los Angeles. Sein Verhalten war immer tadellos - doch neuerdings attackiert er angeleinte Hunde. Was soll bloß aus ihm werden?

Von Jürgen Schmieder

Kolumne: Ladies & Gentlemen
:Think Pink?

Die Farbe ist ein Trendthema und hat in Paris Hilton und Brad Pitt zwei prominente Interpreten gefunden. Oder sind die Stars von gestern genau das Problem daran?

Von Max Scharnigg und Julia Werner

Leute
:Post vom Bauch

Mark Zuckerberg erwartet mit seiner Frau das dritte Kind, Brad Pitt will nicht vor dem Altern wegrennen, und eine Weinkönigin gibt nach 330 Tagen ihr Aluköfferchen ab.

Trendhobby Design
:Ich gestalte, also bin ich

Tobias Moretti entwirft ein Hotelzimmer, Brad Pitt denkt über futuristische Möbel nach, und Catherine Zeta-Jones mag Sofakissen in Form fleischfressender Monstertruckreifen. Was ist da los?

Von Gerhard Matzig

SZ PlusTrendhobby Design
:Ich gestalte, also bin ich

Tobias Moretti entwirft ein Hotelzimmer, Brad Pitt denkt über futuristische Möbel nach und Catherine Zeta-Jones mag Sofakissen in Form fleischfressender Monstertruckreifen. Was ist da los?

Von Gerhard Matzig

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Der Leinenanzug ist die Uniform für den Abgang

Brad Pitt, David Beckham, Boris Johnson, Thomas Gottschalk: Warum ist der Leinenanzug besonders bei Männern beliebt, die selbst nicht mehr ganz faltenfrei sind? Eine Stilkritik.

Von Silke Wichert

"Bullet Train" im Kino
:Die Fahrscheine, bitte

Brad Pitt fährt Zug. Und ein paar andere Sachen passieren in "Bullet Train" natürlich auch noch. Ein Actionfilm, den man lieb haben muss.

Von Juliane Liebert

Leute
:"Ich habe schon ein paar Tricks"

Brad Pitt weiß, wie er im Urlaub untertauchen kann, der australische Rapper Kid Laroi hat seine Liebe für deutsche Kulinarik entdeckt, und die Kölner Polizistin Özlem Yagmur, wie sich plötzliche Berühmtheit anfühlt.

Leute
:Ehrenmann Steinmeier

Bushido macht den Bundespräsidenten zum Ehrenpaten seiner Drillinge, Brad Pitt trägt Rock, und Drew Barrymore rennt durch den Regen.

SZ PlusRyan Gosling
:Hey, Sonnyboy

Bald wird Ryan Gosling als Ken im Kino zu sehen sein. Richtig blond. Warum die Haarfarbe nahezu aus Hollywood verschwunden ist.

Von Kathleen Hildebrand

Leute
:Borgen macht Sorgen

Kanye West soll Designer-Kleidung nicht zurückgegeben haben, Bill Kaulitz findet Toaster umständlich, und Brad Pitt kann sich keine Gesichter merken.

Leute
:"Ich sehe mich in den letzten Zügen"

Brad Pitt denkt an ein Karriere-Ende, Katie Price muss Sozialstunden leisten, und Ursula von der Leyen lässt sich von ihrer Enkeltochter beeinflussen.

Leute
:Harvey Weinstein verklagt Autokonzern

Kaputte Bremsen hätten 2019 zu einem schweren Unfall geführt. Brad Pitt unterstellt Angelina Jolie böse Absichten, und Johnny Depp hat jetzt Tiktok.

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Brennifer - hilft bei Liebeskummer

Jennifer ist in Paris, Brad ist in Paris - und schon glaubt die Herzblattpresse mal wieder an ein Liebescomeback. Die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt. Oder nie.

Von Violetta Simon

Hollywood-Paare
:Der Rosékrieg

Angelina Jolie und Brad Pitt sind längst geschieden, streiten aber noch immer. Zum Beispiel: um ein Weingut in der Provence.

Von Jürgen Schmieder

"Fight Club"-Zensur
:Ende gut, alles gut

Nachdem "Fight Club" in China zensiert wurde, meldet sich der Autor der Romanvorlage zu Wort: Er sagt, das neue Finale sei näher an seinem Buch als der Originalfilm.

Von David Steinitz

"Fight Club" in China
:Zensierte Revolution

Der Filmklassiker "Fight Club" ist auf einem chinesischen Streamingdienst zu sehen - mit einem neuen Ende.

Von David Steinitz

Leute
:"Blau harmoniert wunderbar mit seinem Teint"

Gloria Sophie Burkandt renoviert das Image ihres Vaters Markus Söder, Brad Pitt ein Musikstudio in Frankreich. Dieter Bohlen promotet alte "Modern Talking"-Lieder und Billie Eilish die Corona-Impfung.

SZ PlusGwyneth Paltrow
:Die Selbstoptimiererin

Gwyneth Paltrow war mal Schauspielerin, wurde dann Wellness-Guru und Sex-Beraterin - und gibt jetzt mit ihrer Firma Tipps in allen Lebenslagen. Von Vagina-Eiern bis zur achtsamen Trennung.

Von Silke Wichert

Baseball-Playoffs
:Die Roboter der Red Sox

Bostons Baseballern sind in den ersten drei Partien ihrer Halbfinal-Serie gegen die Houston Astros drei Grand-Slam-Homeruns gelungen - in der Geschichte der Baseballliga MLB gab es das noch nie. Lässt sich so etwas im Vorfeld berechnen?

Von Jürgen Schmieder

Sorgerechtsstreit
:Pitt vs. Jolie vor dem obersten Gericht

Nächste Runde im Sorgerechtsstreit zwischen den beiden Schauspielern Angelina Jolie und Brad Pitt: Zur Debatte steht die Unvoreingenommenheit eines involvierten Richters.

Leute des Tages
:99 Prozent Capital Bra

Der Rapper hat jetzt einen wächsernen Doppelgänger, Brangelina wollen sich auch geschäftlich trennen, und Gesine Schwan ist froh, dass ihr Ehemann nicht perfekt ist.

Leute des Tages
:"Baby Bar" nicht bestanden

Kim Kardashian fällt durch ihr erstes Jura-Examen, Katja Ebstein bekommt für ihre Brille eine Auszeichnung, und ein Südtiroler Priester wird in Kenia zum Internethit.

Kurz gesichtet
:Fernweh und innere Werte

Eine Uhr aus Pflanzenöl, ein Pullover von Brad Pitt und allerlei Hilfsmittel, um sich trotz Pandemie ein bisschen besser zu fühlen. Die Stilnews der Woche!

Von Anne Goebel und Max Scharnigg

SZ-Kolumne "Mitten in ..."
:Wo ist Brad Pitt?

Im SZ-Redaktionsgebäude in München ist der schönste Mann verschwunden. Mails machen die Runde, ehe er an einem völlig unromantischen Ort wieder auftaucht. Drei Anekdoten aus aller Welt.

Oscar 2020
:Die Oscar-nominierten Schauspieler

Leonardo DiCaprio oder Antonio Banderas, Anthony Hopkins oder Tom Hanks - wer könnte die Oscars als beste Haupt- und Nebendarsteller bekommen? Die Kandidaten in Bildern.

Brad Pitt und Jennifer Aniston
:Es war einmal in Hollywood

Der Rummel um Jennifer Aniston und Brad Pitt vor den Academy Awards zeigt, wie Hollywood bisweilen funktioniert - und was das für die Vergabe der Oscars bedeutet.

Von Jürgen Schmieder

Promis der Woche
:Dolle berührt, dolle verliebt

Pamela Anderson bringt es gemeinsam mit ihrem neuen Mann auf neun Hochzeiten, Til Schweiger hat eine neue Freundin und Brannifer geben Anlass für Liebes-Spekulationen.

Treffen von Aniston und Pitt
:Eine Liebe, die unter Garantie nie zu Ende geht

Mehr als 15 Jahre sind Brad Pitt und Jennifer Aniston auseinander - und doch kann sich die Öffentlichkeit nicht von dem Paar trennen. Wie kommt das?

Von Philipp Bovermann
05:12

Oscars 2020
:Der Konkurrenzkampf um die Oscars wird hart

Nach dem starken Filmjahr 2019 ist es schwer, sich auf einen klaren Favoriten für den "Besten Film" festzulegen. Dass wieder nur Männer für die beste Regie nominiert wurden, ist allerdings schade.

Videokommentar von David Steinitz

Die "Magic Moments" des Kinojahres
:Es war einmal, nicht nur in Hollywood

Das Kinoglück kommt immer in Sekundenschnelle: Wann und wo sie es in diesem Jahr erlebten, erzählen die SZ-Kritiker in ihren "Magic Moments".

Promis der Woche
:Alle Mann aufs Klo

Präsident Putin mag es offenbar gar nicht still auf dem stillen Örtchen. Brad Pitt redet über seine angeblichen Liebschaften und Bushido hat Beef. Eine sehr männliche Ausgabe der Promis der Woche.

Von Julia Hippert

Promis der Woche
:Zum Heulen schön

Brad Pitt und Anthony Hopkins diskutieren über ihre Tränen, Melania Trump schläft ohne ihren Mann und Camila Morrone redet über ihre Beziehung zu Leonardo DiCaprio. Oder doch nicht?

Brad Pitt
:Das gute Leben

Die Fallstricke der Männlichkeit und Philosophen als Lebenshelfer: Eine Begegnung in Venedig mit einem Superstar, der eloquent seinen Film "Ad Astra" vorstellt und zugleich dieses Gefühl ausstrahlt, mit sich selbst im Reinen zu sein.

Von Tobias Kniebe
03:23

Zoom - die Kinopremiere
:Nicht nur für Science-Fiction-Fans: "Ad Astra"

Was nach Blockbuster klingt, ist eine ruhige, fast meditative Geschichte über einen Mann, der gegen die Einsamkeit kämpft - mit einem sehr eindrucksvollen Brad Pitt in der Hauptrolle.

Videokolumne von David Steinitz

Promis der Woche
:"Das ist kompletter Schwachsinn"

Brad Pitt befragt die Sterne, Til Schweiger sucht eine Frau und David Hasselhoff stellt klar, was er wirklich mit dem Berliner Mauerfall zu tun hatte.

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Systemsprenger" ist ein liebevoller Blick auf ein Problemkind. "Downton Abbey" idealisiert die Vergangenheit zu sehr, um ganz ernst genommen zu werden.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ PlusBrad Pitt im Interview
:"Wir Männer unterdrücken unsere Selbstzweifel"

Schauspieler Brad Pitt über Väter und Söhne, die Fallstricke der Männlichkeit, egomanen Irrsinn und warum man mit dem Älterwerden freier wird.

Von Tobias Kniebe

"Ad Astra" im Kino
:Eine Reise an die Ränder des Sonnensystems

James Gray hat mit "Ad Astra - Zu den Sternen" einen ungewöhnlich zurückhaltenden Science-Fiction-Film gedreht.

Von Philipp Stadelmaier

Brad Pitt in Venedig
:Psychoanalyse im Weltall

Brad Pitt stellt beim Filmfestival in Venedig seinen Science-Fiction-Blockbuster "Ad Astra" vor und verteilt beim Treffen ein paar Hollywoodstar-Weisheiten übers Älterwerden.

Von Tobias Kniebe

Gutscheine: