Bosco Ntaganda

Internationaler Strafgerichtshof
:Kongolesischer Ex-Rebellenchef wegen Kriegsverbrechen verurteilt

Der Strafgerichtshof in Den Haag spricht Bosco Ntaganda wegen Massakern, sexueller Versklavung und dem Einsatz von Kindersoldaten schuldig.

Kongolesischer Rebellenchef
:Weltstrafgericht eröffnet Prozess gegen Ntaganda

Mord, Vergewaltigung und der Einsatz von Kindersoldaten: Der Internationale Strafgerichtshof bestätigt die Anklage gegen den ehemaligen kongolesischen Rebellenchef Bosco Ntaganda. Er soll mindestens 800 Tote zu verantworten haben.

Mutmaßlicher Kriegsverbrecher Bosco Ntaganda
:Rebellenführer aus Kongo flüchtet in US-Botschaft

Er selbst nennt sich "Der Terminator" und soll für Massenvergewaltigungen und den Einsatz von Kindersoldaten verantwortlich sein. Nun ist der kongolesische Rebellenführer Bosco Ntaganda in die US-Botschaft in Ruanda geflohen - und will auf eigenen Wunsch vor den Internationalen Strafgerichtshof.

Rebellenführer Ntaganda in Kongo
:Aufstand des Terminators

Bosco Ntaganda hat den Ruf, "Menschen mit Leichtigkeit zu töten". Seit Wochen terrorisiert der abtrünnige General die Menschen im Grenzgebiet von Kongo, Ruanda und Uganda. Fassen konnte ihn noch niemand.

Arne Perras

Gutscheine: