Boris Schwartz

Münchner Markthallen
:Boris Schwartz wird neuer Chef

Eigentlich wäre Boris Schwartz gerne Kommunalreferent geworden, stattdessen soll der Grünen-Stadtrat künftig die Münchner Markthallen leiten. Aus dem Rathaus kommt viel Lob für die Entscheidung, aber auch von "peinlicher Personalpolitik" ist die Rede.

Silke Lode

Berufung von Boris Schwartz abgelehnt
:Ohrfeige für Rot-Grün

Die Regierung von Oberbayern akzeptiert die Wahl von Boris Schwartz zum Kommunalreferenten nicht. Die rot-grüne Rathaus-Koalition muss sich nun auf die Suche nach einem neuen Kandidaten begeben - eine peinliche Schlappe.

Dominik Hutter und Silke Lode

Wahl von Boris Schwartz
:Referent unter Vorbehalt

Rot-Grün hat Boris Schwartz zum Chef des Kommunalreferats gewählt. Ob er sein Amt tatsächlich antreten kann, ist allerdings ungewiss. Denn es droht ein Veto der Regierung von Oberbayern. Sogar in der SPD gibt es Zweifel, ob die Qualifikation für den Posten ausreicht.

Dominik Hutter

Zwei Grüne machen Karriere
:Parteibuch? Hat noch nie geschadet

An diesem Mittwoch soll ein weiterer Grünen-Politiker einen Karrieresprung hinlegen: Boris Schwartz soll Kommunalreferent werden - das empört die CSU. Dabei hat sie früher auch eigene Leute in Ämter gebracht.

Dominik Hutter und Silke Lode

Gutscheine: