Borat

Reitsport
:Freie Bahn für Freizügigkeitswahn

Der Australier Shane Rose reitet bei einem Spaßturnier im Borat-Badeanzug und entrüstet damit die Zuschauer und den Verband. Dabei liegt darin doch die Chance zur Revolution und zu mehr Coolness.

Glosse von Helene Altgelt

SZ-Podcast "Auf den Punkt"
:Golden Globes: Die Sehnsucht nach dem großen Kino

Die Golden Globes sind vergeben. Viele Preise sind an Streamingdienste gegangen. Wie die Pandemie das Kino verändert.

Von Tobias Kniebe und Lars Langenau

Kino-Nachrichten
:Kasachstan wirbt mit Borat-Zitat um Touristen

"Very nice!" sagen begeisterte Reisende in Filmclips, die zum Filmstart veröffentlicht wurden. Als der erste "Borat" in die Kinos kam, hatte sich die Regierung heftig distanziert.

"Borat" bei Amazon Prime Video
:Nicht mehr viel zu holen

Wie besteht der lustige Mann aus Kasachstan in Trumps Amerika? Klar ist: Die 14 Jahre seit Sacha Baron Cohens erstem "Borat"-Film wirken wie eine Ewigkeit.

Von Tobias Kniebe

Comedy-Kunstfiguren
:Sexytime mit Uwe

Uwe Wöllner, Brüno und Horst Schlämmer: Spaßvogel-Kunstfiguren feiern Triumphe. Doch diese "embedded comedians" leben nur kurz.

Tobias Kniebe

Sacha Baron Cohen
:Teurer Spaß

Ein Terrorist, der keiner ist, macht richtig Ärger: Warum ein Palästinenser 110 Millionen Dollar als Wiedergutmachung vom britischen Comedian Sacha Baron Cohen fordert.

Peter Münch

Im Interview: Brüno
:"Hitler vas a bit of a bitch"

Am Donnerstag kommt "Brüno" in die deutschen Kinos. Vorab offenbart er im Interview, wer er wirklich ist.

Tobias Kniebe

Gutscheine: