Bootshaus

Starnberger See
:Ladegerät für Elektroboot soll Feuer in Bootshaus ausgelöst haben

Nach dem Brand in Leoni ermittelt die Kripo. Noch ist unklar, wer für den Schaden aufkommen muss und ob das Bootshaus wieder aufgebaut wird.

Von Christian Deussing

Starnberger See
:Das abgebrannte Bootshaus stand auf historischem Grund

Der mindestens 120 Jahre alte Holzbau in Leoni gehörte zum Ensemble, das sich der königliche Baurat Himbsel gebaut hat. Er war einer der ersten Zugezogenen am See.

Von David Costanzo

Starnberger See
:Das Entsetzen nach der Feuersbrunst im historischen Bootshaus

Von dem 120 Jahre alten Holzbau in Leoni bleibt nur eine Ruine. Der Schaden ist viel größer als zunächst angenommen.

Von Christian Deussing

Leoni
:Mehr als 100 Jahre altes Bootshaus am Starnberger See brennt ab

Die Flammen waren noch am gegenüberliegenden Ufer zu sehen: Am späten Montagabend ist das Gebäude aus Holz in Brand geraten. Die Ursache ist unklar.

Gutscheine: