Bolt

Dreifach-Weltmeister Usain Bolt
:Noch besser als Carl Lewis

Usain Bolt siegt und siegt und siegt. Nach seinen beiden Einzel-Goldmedaillen über 100 und 200 Meter gewinnt der Sprinter auch mit Jamaikas Staffel - und ist nun der erfolgreichste Leichtathlet der WM-Geschichte.

So lief das 100-Meter-Rennen
:Bolt trotzt den schweren Beinen

Seine Reaktionszeit beim Start über 100 Meter ist erstaunlich schwach, doch dann kommt Usain Bolt in Fahrt - und wie. Wie der Jamaikaner den starken Amerikaner Gatlin besiegen konnte.

Eine interaktive Grafik von Thomas Hahn, Moskau, und Saskia Aleythe

Medien-Ereignis Olympia
:Zocken mit dem flinksten Typ der Welt

In London wird der 100-Meter-König gesucht. In München verdienen Sportwettbüros mit, während risikobereite Tippexperten ihr Glück herausfordern. Aber geht das überhaupt? Geld verdienen mit Olympia? Ein Selbstversuch am Abend des großen Triumphes von Usain Bolt.

Anna Fischhaber

Sprint-Olympiasieger Usain Bolt
:Antwort auf der Strecke

Vom Hampelmann zum ernsthaften Showman - zumindest kurzzeitig: Usain Bolt beginnt seinen triumphalen Abend mit den gewohnten Mätzchen, doch dann zeigt er sich hochkonzentriert und rennt allen davon. Auch ein Münchner Arzt könnte an dem gereiften Sprinter seinen Anteil haben.

Jürgen Schmieder, London

Usain Bolt gewinnt Gold in London
:Das schnellste 100-Meter-Rennen der Geschichte

So rasant ging es bei den Spielen noch nie zu: Usain Bolt flitzt in 9,63 Sekunden zum Olympiasieg im 100-Meter-Sprint. Zunächst liegt der Jamaikaner zwar wie so oft etwas zurück, doch ab der Hälfte des Rennens kann ihm keiner mehr folgen. Nach dem Lauf erklärt Bolt, wie er erneut zu Gold sprintete. Das 100-Meter-Rennen der Männer in der interaktiven Grafik.

Jürgen Schmieder und Thomas Hahn

Gutscheine: