Bohemian Rhapsody

01:57

Oscar-Verleihung 2019
:Auf die Freundschaft zwischen Schwarz und Weiß

Die Academy lässt bei den 91. Oscarverleihung auffallend viel Diversität zu - und bekräftigt mit "Green Book" als Bestem Film ihre Unabhängigkeit.

Von Tobias Kniebe

Oscar 2019
:Olivia Colman und Rami Malek gewinnen Oscars als beste Hauptdarsteller

Malek dankt der Band "Queen", deren verstorbenen Sänger Freddie Mercury er im Film "Bohemian Rhapsody" spielt. Colman entschuldigt sich bei Glenn Close.

Filmpreise
:Golden Globe für "Bohemian Rhapsody"

Rami Malek, der den Queen-Frontmann Freddie Mercury verkörpert, bekommt den Preis als bester Hauptdarsteller in einem Drama. Lady Gaga wird nicht zur besten Schauspielerin gekürt, erhält aber einen Globe für den besten Song.

Parodien von "Bohemian Rhapsody"
:Soundtrack der Internet-Künstler

"Bohemian Rhapsody" ist die Lieblings-Vorlage der Netz-Kreativen: In Youtube-Videos erklären sie mit Hilfe des Queen-Songs die Physik, lösen Streits in der Familie - und jetzt bekommt dank Freddie Mercury auch noch Meister Yoda einen großen Auftritt. Eine Hommage an das schönste Lied der Welt.

Von Tobias Dorfer

Gutscheine: