Bodenfelde

Prozess: Doppelmord von Bodenfelde
:Jan O. sieht sich selbst als Opfer

Kindheit als "Katastrophe": Der mutmaßliche Doppelmörder von Bodenfelde schildert vor Gericht zwei Stunden lang sein schwieriges Leben.

Jens Schneider, Göttingen

Bodenfelde: Doppelmord
:Jan O. bedrohte weiteren Jugendlichen

Neue Zeugenaussagen im Prozess gegen Jan O.: Der mutmaßliche Doppelmörder von Bodenfelde soll einem 18-Jährigen Schläge angedroht haben. Tödliche Schläge.

Doppelmord von Bodenfelde
:"Jeden Tag ein Mädchen, bis sie mich erwischen"

Nina starb auf bestialische Weise: Jan O. legt im Prozess um die Morde an zwei Jugendlichen aus Bodenfelde ein grausames Geständnis ab - oder ist das nur die Fantasie des Angeklagten?

Ralf Wiegand, Göttingen

Bodenfelder Doppelmord
:"Gestern Mädchen geschlachtet"

Jan O. soll zwei Teenager grausam ermordet und ihnen sogar Körperteile abgebissen haben. Nach seiner Tat prahlte er im Internet. Zum Prozessauftakt in Göttingen zeigte er sich geständig.

Bodenfelder Doppelmord
:War Jan O. ein Kannibale?

Der mutmaßliche Mörder zweier Teenager in Bodenfelde soll Körperteile seiner Opfer abgebissen haben. In einem schriftlichen Geständnis schildert der 26-Jährige grausamste Taten.

Bodenfelde
:Bürgermeister geht gegen Staatsanwaltschaft vor

Hätte der Mord an Tobias und Nina verhindert werden können? Der Bürgermeister von Bodenfelde denkt ja - wenn die Anklagebehörde rechtzeitig gegen Jan O. eingegriffen hätte.

Doppelmord von Bodenfelde
:Haftbefehl nur Tage vor der Tat abgelehnt

Tragisches Detail: Kurz vor dem Mord an den beiden Teenagern wäre Jan O. beinahe verhaftet worden. Nach der Bluttat trauert Bodenfelde um das zweite Opfer.

Nach dem Doppelmord von Bodenfelde
:"Das kann nur Jan sein"

Anwohner bezeichnen ihn als unauffällig, Bekannte als "unsicheren Typen auf der Suche nach Liebe": Der 26-jährige Jan O. gesteht in vollem Umfang, während in Bodenfelde sein erstes Mordopfer, die 14-jährige Nina, zu Grabe getragen wird.

Martin Zips

Geständnis im Fall Bodenfelde
:Jan O. gesteht Doppelmord - und "sexuelle Absichten"

Drei Stunden hat der 26-Jährige Jan O. ausgesagt - und gestanden, die Schüler Nina und Tobias ermordet zu haben. Klarheit herrscht nun auch über sein Motiv. Laut seinem Anwalt empfindet er "Scham für seine Taten".

Doppelmord von Bodenfelde
:Bewegender Abschied von Nina

Mit einer Trauerfeier haben sich Angehörige von dem getöteten Mädchen Nina verabschiedet. Unterdessen sagt ihr mutmaßlicher Mörder Jan O. aus - er hat sein Geständnis angekündigt.

Beerdigung in Bodenfelde
:Eine Stadt trauert

Ein Zeichen des Zusammenhalts gegen eine unfassliche Tat: Die zwei Opfer von Jan O. wurden in Bodenfelde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung beigesetzt.

Doppelmord von Bodenfelde
:"Ich bin zerbrochen an meinem Sohn"

Nach dem gewaltsamen Tod zweier Jugendlicher sitzt der 26-jährige mutmaßliche Täter in Haft - und will ein Geständnis ablegen. Sein Vater hat sich bereits zu Wort gemeldet und belastet ihn schwer.

J. Schneider, Hamburg

Doppelmord von Bodenfelde
:Polizei: 26-Jähriger hat "Potential zum Serienmörder"

Der grausame Doppelmord von Bodenfelde ist nach Angaben der Polizei aufgeklärt. Ein Arbeitsloser aus dem Nachbarort soll Nina und Tobias getötet haben - aus Mordlust.

Doppelmord von Bodenfelde
:Haftbefehl erlassen

Nach dem Mord an Tobias und Nina hat die Polizei Haftbefehl gegen den festgenommenen 26-jährigen erlassen. Er kommt aus der Region und soll die Ausreißerin bei sich aufgenommen haben.

Bodenfelde: Doppelmord
:"Wo hat sich Nina aufgehalten?"

Jähes Ende einer Idylle: Bodenfelde war ein beschaulicher Erholungsort in Niedersachsen - bis zwei Teenager grausam ermordet wurden. Die Bewohner sind fassungslos.

In Bildern

Grausiger Leichenfund in Niedersachsen
:14-Jährige und 13-Jähriger ermordet

Ein Doppelmord an zwei Jugendlichen erschüttert das niedersächsische Bodenfelde. Ihre Leichen wurden in der Nähe des Friedhofs entdeckt - den Jungen fand seine Mutter.

Gutscheine: