Bob Geldof

"Hochkaräter"
:Bob Geldof beim Geretsrieder Kulturherbst

Festivalleiter Günter Wagner hat die Katze aus dem Sack gelassen: Der "Hochkaräter", den er für den Geretsrieder Kulturherbst 2020 angekündigt hat, ist Bob Geldof. Am 10. Oktober soll der irische Star mit seiner Band das Festzelt rocken. "Darauf ...

Fragen aus Popsongs
:Hast du etwas Zeit für mich?

Lady Gaga will wissen: "Willst du Liebe oder Ruhm?" Udo Lindenberg rätselt: "Wozu sind Kriege da?" Die Popmusik lässt einen oft ohne Antworten zurück. Also haben wir noch mal recherchiert.

Von Marc Baumann und Hakan Tanriverdi

Nach Überdosis Heroin
:Bob Geldof gibt sich Schuld am Drogentod seiner Tochter

"Du bist der Vater, der eindeutig versagt hat": In einem Interview gibt sich der irische Musiker Bob Geldof die Schuld am Drogentod seiner Tochter Peaches. Von ihrer Sucht habe er gewusst.

Toxikologischer Befund
:Peaches Geldof konsumierte vor ihrem Tod Heroin

Die Mutter von Peaches Geldof ging an Heroin zugrunde. Jetzt wird bekannt: Auch die Musiker-Tochter konsumierte die Droge - den Ermittlern zufolge habe das "wahrscheinlich eine Rolle bei ihrem Tod gespielt".

Tod von Peaches Geldof
:"Sie war die Lustigste, Cleverste und die Verrückteste von uns"

Sie wurde nur 25 Jahre alt und niemand weiß bisher, was passiert ist: Familie, Fans und Kollegen trauern um Peaches Geldof. Woran die Tochter des Musikers Bob Geldof gestorben ist, soll nun die Gerichtsmedizin klären.

Tochter von Bob Geldof
:Peaches Geldof ist tot

Peaches Geldof, Tochter des Musikers Bob Geldof, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Über die Todesursache ist bislang nichts bekannt.

Peaches Geldofs Tweets zu Kindesmissbrauch
:Ermittlungen wegen Online-Prangers

Zwei Mütter überlassen ihre Kinder dem britischen Rockmusiker Ian Watkins, der diese missbraucht haben soll. Das It-Girl Peaches Geldorf veröffentlicht die Namen der beiden Frauen - und muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.

Bob Geldof wird Großvater
:Enkelchen, komm rock mit mir

Andere Männer seines Alters würde diese Nachricht wohl in die zweite Midlifecrisis stürzen. Doch Bob Geldof, 60 Jahre, musizierender Philanthrop, freut sich über die erste Schwangerschaft von Tochter Peaches. Schließlich hat die ihm schon mit ganz anderen Hiobsbotschaften graue Haare beschert.

Wiener Opernball
:Rummel um Ruby

Friedensaktivist Bob Geldof, "Dallas"-Star Larry Hagman, Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner und mittendrin Berlusconis "Bunga-Bunga"-Bekannte Ruby: Der Wiener Opernball war so bunt wie selten.

In Bildern.

BBC, Live Aid und Bob Geldof
:Fürchterlicher Schaden

Das Letzte, was die BBC gerade gebrauchen kann, sind begründete Zweifel an ihren vermeintlich so hohen journalistischen Standards. Trotzdem muss sie sich nun bei Bob Geldof entschuldigen.

Alexander Menden

Stars und Wohltätigkeit
:Gaga macht Geschenke

Ein Keks mit dem Konterfei der Künstlerin ist bereits ausverkauft. Flammende Kunstnägel sind noch im Angebot - für schlappe 166 Euro. Lady Gaga ist in New York ins Einzelhandelsgeschäft eingestiegen: mit erwartungsgemäß skurrilen Produkten - und einem hehren Verkaufsziel.

in Bildern.

Spendenskandal um "Live Aid"
:Geldofs "Death Aid"?

Als Bob Geldof mit "Live Aid" zu Spenden für die Hungernden in Äthiopien aufrief, kamen Millionen Dollar zusammen. Doch Rebellen sollen die Spenden nicht in Nahrung, sondern in Waffen investiert haben.

Trittbrett-Prominente
:Nimm mich mit ins Rampenlicht!

Dank seiner berühmtberüchtigten Tochter Amy könnte Mitch Winehouse bald der neue Star am Popstarhimmel sein: Wie so viele Möchtegern-Promis, die sich im Licht anderer sonnen.

Bildern.

Aktionstag der IG Metall
:Einträchtig gegen Schwarz-Gelb

Mit Samy Deluxe, Bob Geldof und einer in Rot gehüllten Arena unterstützen die Gewerkschafter den Kanzlerkandidaten Steinmeier. Natürlich ohne eine Wahlempfehlung zu geben.

Gutscheine: