Bluttat in Neuss

Mord im Jobcenter Neuss
:Lebenslange Haft für Messerstecher

Es war Mord: Im Prozess um den Tod einer Jobcenter-Mitarbeiterin hat das Düsseldorfer Landgericht den Angeklagten zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Prozess um Bluttat im Jobcenter Neuss
:Mord oder Totschlag?

Handelt es sich bei der Bluttat im Jobcenter von Neuss um kaltblütigen Mord? Die Verteidiger des Angeklagten sprechen in ihrem Plädoyer von "affektivem Erregungszustand". Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.

Bluttat in Neusser Jobcenter
:Arbeitsvermittlerin war Zufallsopfer

Die 32 Jahre alte Mutter, die im Jobcenter von Neuss erstochen wurde, sollte offenbar gar nicht Ziel des Angriffs sein. Der mutmaßliche Täter hatte es eigentlich auf einen Kollegen abgesehen. Doch der war nicht in seinem Büro.

Gutscheine: