Bjarne Riis

Doping im Radsport
:Rasmussen erhebt Vorwürfe gegen Bjarne Riis

Doping zu seiner aktiven Zeit hat Bjarne Riis gestanden. Doch wusste der Däne auch als Teammanager vom Medikamentenmissbrauch in seinen Rennställen? Der ehemalige Radprofi Michael Rasmussen beschuldigt Riis direkt in seiner Biografie.

Doping im Radsport
:Tyler Hamilton belastet Bjarne Riis

Der Doping-Kronzeuge Tyler Hamilton kommt bei seiner Aussage im Madrider Fuentes-Prozess schnell zur Sache: Er sei Patient von Eufemiano Fuentes gewesen - den Kontakt zum spanischen Dopingarzt habe sein Rennstallchef Bjarne Riis hergestellt.

Von Andreas Burkert

Alberto Contador wehrt sich
:"Wir werden bis zum Ende gehen"

Erste Konsequenzen für den früheren Tour-Sieger: Das Saxo-Team löst den Vertrag mit dem gesperrten Spanier auf. Der beteuert weiter vehement seine Unschuld und erwägt, das Cas-Urteil mit seinen Anwälten anzufechten. Spanische Medien und zahlreiche Sportlerkollegen geben dem Radprofi unbeirrt Rückhalt.

Javier Cáceres und Andreas Burkert

Gutscheine: