Björn Böhning

SPD-Netzpolitiker Björn Böhning zum Urheberrecht
:"Langfristig ist die Kulturflatrate der richtige Weg"

Wie sieht das Urheberrecht der Zukunft aus? In der Süddeutsche.de-Debatte erläutert Björn Böhning, netzpolitischer Sprecher der SPD, im Fragebogen seine Vorstellungen. Das Recht des Künstlers an seinem geistigen Eigentum muss seiner Meinung nach geschützt werden - "nicht aber jedes jedes Verwerter- oder Geschäftsmodell".

SPD-Führung in der Kritik
:Von rechts und links gegen hü und hott

Rumoren in der SPD: Vor dem Jahr mit sieben Landtagswahlen gerät die Parteispitze um ihren Chef Sigmar Gabriel in die Kritik. Da sind sich selbst der rechte und der linke Flügel der Partei einig.

Zensur im Internet
:SPD-Politiker werden zu Piraten

Politiker um Björn Böhning haben das Netzwerk "Piraten in der SPD" gegründet. Sie kämpfen gegen Internetzensur - und wollen einen Imageschaden abwenden.

J. Boie

Günter Grass: Wahlkampf für die SPD
:Butt und basta

Nobelpreisträger Günter Grass geht für die SPD auf Lesereise. Zum Auftakt zeigt er den krisengeschüttelten Genossen, wie Wahlkampf geht.

Michael König, Berlin

SPD nach der Wahl
:Genossen im Gespräch

Rechter Flügel, linker Flügel, Urgesteine, Jungpolitiker: Nach dem Wahldebakel will jeder über die Zukunft der SPD mitreden. sueddeutsche.de dokumentiert die Aussagen.

Gutscheine: