Bioprodukte

Bioprodukte
:Umstrittene Regeln  

Eine Reform der Regeln für die Biobranche ist überfällig. Drei Jahre wurde in der EU erbittert darüber gestritten. Die nun gefundene Lösung ist auch im Sinn der Verbraucher.

Von Silvia Liebrich

MeinungReform der Öko-Richtlinien
:Nur Populismus, mehr nicht

Es klingt zunächst nach Transparenz: Die EU-Kommission will sich bei ihren Vorschlägen für neue Bio-Regeln nach den Wünschen der Verbraucher richten. Dabei bestärkt die Verordnung die Bio-Käufer nur in einem Irrtum.

Ein Kommentar von Marlene Weiß

Reform der Öko-Verordnung
:EU plant strengere Regeln für Bioprodukte

Bioprodukte boomen - das lockt auch Betrüger in die Branche. Die EU-Kommission möchte nun die Öko-Verordnung mit schärferen Vorschriften und Kontrollen reformieren.

Ökologische Landwirtschaft
:Bio ist besser

Die Stiftung Warentest sagt, Bioprodukte seien nicht gesünder als konventionelle Lebensmittel. Aber diesen Anspruch muss die ökologische Landwirtschaft gar nicht erfüllen.

Markus C. Schulte von Drach

Gutscheine: