Bill Withers

SZ PlusSZ MagazinKurzgeschichte
:Lisa Freifrau von Plochingen

"Ain't No Sunshine" - ein Song, vier Geschichten. Hier schreibt Nell Zink über eine Frau, die einfach nur mit einem muskulösen Beinahe-Fremden schlafen möchte, aber unaufhörlich von dessen Nachbarn belästigt wird.

Von Nell Zink

Zum Tod von Bill Withers
:Wahrhaftige Größe

Es gibt in Wahrheit nicht viele Genies, aber er war eines: Bill Withers ist gestorben, der mit Liedern wie "Lean On Me" oder "Ain't No Sunshine" Hymnen auf das Leben schrieb.

Nachruf von Alexander Gorkow

Sänger von "Lean on Me"
:Bill Withers ist tot

Der amerikanische Singer-Songwriter Bill Withers ist gestorben. Das teilte seine Familie mit. Bekannt wurde er mit Songs wie "Ain't no sunshine".

SZ PlusBegegnung mit Bill Withers
:Pass auf dich auf

Ain't no sunshine: 1985 hört der Soulmusiker Bill Withers auf, Songs aufzunehmen. Er wird angefleht zurückzukehren. Ein seltener Besuch - bei einer Ikone der schwarzen Musik.

Von Alexander Gorkow

Gutscheine: