Bill Gross

Anleihemarkt
:Legendärer Investor warnt vor Supernova an den Finanzmärkten

Milliardenschwere Anleger bekommen für ihr Geld gar keine Zinsen mehr - sondern müssen sogar draufzahlen. Ein berühmter Anlage-Experte warnt nun, dass das nicht lange gut gehen kann.

Von Bastian Brinkmann und Vivien Timmler

Pimco-Gründer Bill Gross
:Die Diva macht den Abgang

Schlechte Fonds-Ergebnisse, Ermittlungen der US-Börsenaufsicht: Für Pimco-Gründer Bill Gross lief es zuletzt schlecht. Jetzt verlässt er das Unternehmen, das er einst für drei Milliarden an die Allianz verkauft hat. Doch der deutsche Versicherungskonzern hat noch mehr Sorgen.

Von Nikolaus Piper, New York, und Herbert Fromme, Köln

Pimco
:Anleger ziehen 23,5 Milliarden Dollar ab

Investorenlegende Bill Gross hat Pimco verlassen - und mit ihm gehen viele Investoren. Der Vermögensverwalter Pimco verliert Einlagen in Milliardenhöhe.

Anleihefonds Pimco und die Allianz
:Wenn die Tochter 22 Milliarden Euro verliert

Vor Pimco zittern ganze Staaten. Der größte Anleihefonds der Welt brachte seiner deutschen Mutter Allianz prächtige Gewinne, sein Chef Bill Gross galt als Genie. Jetzt ziehen Anleger viel Geld aus Pimco ab. Dafür büßt auch die Allianz.

Von Alexander Hagelüken, Herbert Fromme und Friederike Krieger

Gutscheine: