Bezahldienst

Bezahldienst
:Partner für Apple Pay

Apple treibt die Einführung seines Bezahldiensts Apple Pay in Deutschland voran. Der US-Konzern will für das Bezahlen per Smartphone oder Apple Watch unter anderem mit der Deutschen Bank, der Hypovereinsbank, der Commerzbank-Tochter Comdirect, der ...

Mobiler Bezahldienst Square
:Großes Geld mit kleinen Beträgen

Überweisungen sind in den USA ziemlich kompliziert, viele Amerikaner füllen noch immer knittrige Schecks aus. Das Start-up Square des Twitter-Gründers Dorsey setzt jetzt auf einfaches Bezahlen selbst für kleinste Summen - und macht den Banken Konkurrenz.

Von Kathrin Werner

Bezahldienst für iPhones
:Sparkassen interessiert an Apple Pay

Mit einem eigenen mobilen Bezahldienst will sich Apple in das Bankengeschäft einmischen. Für den Fall, dass das System Apple Pay auch in Deutschland startet, bieten sich die Sparkassen schon mal als Partner an.

Gutscheine: