Bettencourt

Nicolas Sarkozy verliert seine Immunität
:Gefährliche Freiheit

"Karachi", "Bettencourt" und "Gaddafi" - schon im Wahlkampf spielten diverse Affären des scheidenden französischen Präsidenten eine Rolle. Da seine Immunität einen Monat nach Ablauf der Präsidentschaft endet, steht Nicolas Sarkozy bald Ärger mit der Justiz bevor. Der Sommer könnte für ihn äußerst unbequem werden.

Stefan Ulrich, Paris

Journalist in Frankreich abgehört
:"Allerschlimmster Sarkozysmus"

Die französischen Medien sind entsetzt. Ein Journalist, der in der Bettencourt-Affäre ermittelte, ist von Polizei und Inlandsnachrichtendienst ausspioniert worden - vermutlich, um Regierungskreise zu schützen. Der zuständige Staatsanwalt steht der Regierungspartei UMP und Präsident Sarkozy nahe.

Michael Kläsgen

Bettencourt-Affäre
:Razzia bei der Milliardärin

Suche nach mysteriösen Notizzetteln: Die französische Polizei hat die Villa der 87 Jahre alten Erbin des L'Oréal-Imperiums durchsucht.

Stefan Ulrich

Der Fall L'Oréal
:Schlüsselfiguren festgenommen

Bislang gab es keine Beweise für illegale Parteispenden in der Bettencourt-Affäre, die auch Frankreichs Präsident Sarkozy belastet. Doch nun hat die Polizei mehrere Hauptakteure festgenommen.

Gutscheine: