Beschwerden

Beschwerden
:Mehr Pakete falsch zugestellt

Wegen Fehlern von Post- und Paketdienstleistern sind in diesem Jahr bei der Bundesnetzagentur mehr Beschwerden eingegangen. Im ersten Halbjahr habe man 8921 entsprechende Beschwerden erhalten, teilte die Bundesnetzagentur mit. Im Vorjahreszeitraum ...

Triebwerktests am Flughafen
:Beschwerden über nächtlichen Lärm

Attachinger ärgern sich bei der Bürgerversammlung über Vermessungsflüge und laute Triebwerktests am Flughafen. Bürgermeister Eschenbacher kritisiert, dass die Ausnahmen vom Nachtflugverbot immer mehr werden.

Von Nadja Tausche

Mobilfunk
:Was tun, wenn an der Service-Hotline niemand hilft?

Wenn die Kundenbetreuung eines Unternehmens schlecht ist, muss der Konsument Druck machen. Oft helfen Beschwerdebriefe oder die sozialen Medien.

Von Felicitas Wilke

Verbraucherschutz
:6500 Beschwerden über Paketzusteller

Verloren gegangene oder nicht zugestellte Päckchen nerven. Seit einem Jahr sammelt die Verbraucherzentrale den Ärger der Empfänger im Internet und wertet ihn aus.

SZ MagazinBewertungen im Internet
:Da haben wir die Beschwerung

Das Essen schlecht? Der Service mies? Statt sich beim Kellner zu beklagen, schreibt unser Autor im Netz böse Kommentare. Nun wird ihm klar: Damit macht er seine Lage noch schlimmer.

Von Till Krause

Ärger am Amortplatz
:Hitzige Vorwürfe gegen die Stadt

Geschäftsleute lassen beim Ortstermin mit Bürgermeister Janker ihrem Ärger über die Stadt freien Lauf.

Suse Bucher-Pinell

Loveparade: Fall für Presserat
:Bild des Grauens - Proteste gegen Presse

Die Berichte zur Loveparade von "Bild" und "Bild Online" könnten ein Nachspiel haben: Beim Presserat häufen sich Beschwerden. Wurde unangemessen berichtet?

Ralph Pfister

Gutscheine: