Bernd Weiß

Weiß rechnet mit Seehofer ab
:"Unschönes Nachtreten"

Die CSU kommt nicht zur Ruhe: Mit einer wenig schmeichelhaften Wutschrift über Horst Seehofer hat sich Ex-Staatssekretär Bernd Weiß aus der Politik verabschiedet. In der Partei hat man wenig Verständnis für die späte Abrechnung.

Von Mike Szymanski

Ex-Staatssekretär Weiß und seine Wutschrift
:Abrechnung mit Seehofer

Ein Ex-Staatssekretär packt aus - und der CSU-Chef steht einmal mehr unter Druck aus den eigenen Reihen: Mit einem Buch verabschiedet sich Bernd Weiß aus der Politik. Es ist eine Art Wutschrift über einen übermächtigen Horst Seehofer und einen Regierungsapparat, der sein Spitzenpersonal ohnmächtig macht.

Von Mike Szymanski

Spektakulärer Wechsel
:Seehofers Zögling will überlaufen

Er galt als Talent unter Seehofer - nun will er offenbar die Partei wechseln. Nach SZ-Informationen liebäugelt der frühere Innenstaatssekretär Bernd Weiß mit den Freien Wählern.

Mike Szymanski

Kritik am CSU-Chef
:Seehofers Autorität verfällt

Der Rücktritt von Staatssekretär Weiß öffnet die Schleusen für interne Kritik an CSU-Chef Horst Seehofer. Davon profitiert vor allem die Kanzlerin.

Annette Ramelsberger

CSU: Weiß kritisiert Seehofer
:Aufstand eines Gedemütigten

Die Attacke von Staatssekretär Bernd Weiß auf Ministerpräsident Horst Seehofer ist Ausdruck des Ärgers, der seit der Bundestagswahl in der CSU anschwillt.

Kassian Stroh

Unruhe in der CSU
:Drei Briefe und ein Rücktritt

Horst Seehofer muss erstmals sein Kabinett umbilden: Staatssekretär Weiß gibt seinen Posten auf und bewahrt so im Streit mit dem Regierungschef Haltung.

K. Auer und K. Stroh

CSU: Nachfolger für Weiß gesucht
:Unter Unterfranken

Zwei Dinge machen es Ministerpräsident Seehofer besonders schwer, einen geeingeten Nachfolger für Innenstaatssekretär Weiß zu finden: der Regionalproporz und die eigenen Leute.

Kassian Stroh

Gutscheine: