Bernd Schneider

Transfer-Coups der Bundesliga
:Ausgegraben aus den Tiefen

Sie kamen aus der Provinz, waren abgehalfterte Ersatzspieler oder wurden von ihren Vereinen davongejagt. Doch irgendjemand entdeckte Spieler wie Johan Micoud, Ivica Olic oder Hans-Peter Briegel und gab ihnen einen Vertrag. Bevor die Bundesliga wieder auf Einkaufstour geht - hier die größten Glücksgriffe.

Die Transfer-Coups der Bundesliga

Ex-Profis beim Trainerlehrgang
:"Oliver, Uwe, kommt ihr mal?"

Die Sportschule Oberhaching erlebt den bestbesetzten Trainerlehrgang der DFB-Geschichte. Die Schüler heißen Kahn, Effenberg, Strunz oder Schneider. Während die Kinder tuscheln, bleibt der Lehrgangsleiter völlig gelassen.

In Bildern

Sport kompakt
:Italien ohne Toni

Der Weltmeister fährt ohne Luca Toni zur WM, Steve McClaren neuer Trainer beim VfL Wolfsburg, HSV stutzt Siegenthalers Macht, mehrere Länder nominieren WM-Kader. Sport kompakt

Karriereende von Bernd Schneider
:Er wollte nur spielen

Fußball-Profi Bernd Schneider verkörperte die Freude am Spiel, die Freundschaft mit dem Ball. Dass er mit 35 Jahren seine Laufbahn beenden muss, ist eine Tragödie.

Thomas Hummel

Fußball: Bernd Schneider
:Ausgeschnixelt

Nach 81 Länderspielen und vielen zweiten Plätzen beendete der begnadete Techniker Bernd Schneider seine Karriere. Die Bilder

Gutscheine: