Bernd Posselt

Bernd Posselt
:Der Korrektor

Zur Wahl 2014 hat die CSU noch Stimmung gegen die EU gemacht - jetzt versucht Bernd Posselt in Vierkirchen die Parteibasis für die Rettung Europas zu mobilisieren. Sein leidenschaftliches Plädoyer bleibt nicht ohne Eindruck

Von Helmut Zeller
02:35

Becks Bayern
:Aufhören, wenn's am schlimmsten ist

Pronold, Posselt, Poschner: Der Bayern-SPD-Chef, der CSU-Politiker und der Löwen-Sportchef teilen ein Problem. Sie bleiben einfach.

Von Sebastian Beck

Treffen des Partei-Vorstands
:Alles super bei der CSU, findet die CSU

Die Schlappe bei der Europawahl bescherte CSU-Chef Seehofer unangenehme Wochen. Der anhaltenden Kritik an seinem Führungsstil musste er nun auf einer Krisenklausur begegnen. Doch am Ende demonstriert die Partei Geschlossenheit - und hält durch, was vorab als Parole ausgegeben worden war.

Von Frank Müller

CSU-Politiker Bernd Posselt
:Seehofers bester Mann

Kein CSU-Politiker ist länger im Europaparlament als Bernd Posselt. Die Partei lobt sein rhetorisches Geschick und historisches Verständnis. Aber nie würde sie ihm zu großer Prominenz verhelfen. Warum nur? Eine Erkundung in München über unausgesprochene Gesetze der Politik.

Von Ulrike Nimz

Dachau
:Ende der Eiszeit

Bayerns Ministerpräsident Seehofer und der tschechische Regierungschef Petr Necas besuchen die KZ-Gedenkstätte.

Gregor Schiegl und Helmut Zeller

Debatte um Westerwelle
:CSU-Politiker reklamiert Außenamt für die Union

Der Europaparlamentarier und CSU-Parteivorstand Bernd Posselt attestiert Außenminister Guido Westerwelle "Lustlosigkeit" im Amt und verlangt nach einem Unionspolitiker auf dessen Posten. Auch Angela Merkels alter CDU-Rivale Friedrich Merz meldet sich zu Wort und stichelt wegen der Libyen-Politik gegen Außenminister und Kanzlerin.

Oliver Das Gupta

CSU: Unmut über die CDU
:Volle Breitseite gegen die Kanzlerin

Erwin Huber stänkert gegen die CDU: Die Berliner Koalition? Neigt zur "Sprunghaftigkeit". Die Steuer-Debatte? "Ein gravierendes Beispiel von Missmanagement." Eine Menge Baustellen sieht der Ex-CSU-Chef - und die Schuldige daran ist für ihn die Kanzlerin.

Gutscheine: