Bergisch Gladbach

Nachrichten aus Bergisch Gladbach

Operation "Action Day"
:Polizei zerschlägt Kinderporno-Ring

Über einen 49-jährigen Verdächtigen sind Münchner Ermittler auf die Spur von zahlreichen Männern in ganz Deutschland gekommen, die verbotene Bilder und Videos getauscht haben sollen.

Von Martin Bernstein

Interview am Morgen: Maskenpflicht im Unterricht
:"Warum werden wir wieder in winzige Klassenräume gestopft?"

Dario Schramm besucht eine Gesamtschule in Bergisch Gladbach. Und muss nun im Unterricht Mund und Nase bedecken, wie gut eine Million Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen. Eine andere Lösung wäre ihm lieber gewesen.

Interview von Bernd Kramer

Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach
:Tausende Spuren zu Pädokriminellen

Die Polizei in NRW hat ein riesiges Kindesmissbrauchs-Netzwerk aufgespürt. In dem Geflecht, so befürchtet der Justizminister, könnten auch Männer zu Tätern geworden sein, die sonst davor zurückgeschreckt wären.

Von Jana Stegemann

SZ PlusMissbrauchsfälle in NRW
:Kann das Zufall sein?

Monate nach Bekanntwerden eines Pädophilennetzwerkes in Bergisch Gladbach kommen Details ans Licht, die zeigen: Zu den Missbrauchsfällen in Lügde gibt es offenbar mehrere Verbindungen.

Von Jana Stegemann

Missbrauch
:Fälle Lügde und Bergisch Gladbach könnten zusammenhängen

Zwei Verwandte des mutmaßlichen Haupttäters von Bergisch Gladbach sollen jahrelang einen Wohnwagen auf dem Lügder Campingplatz gehabt haben. Auch gefundene Bildaufnahmen könnten die beiden Fälle offenbar verbinden.

Bergisch-Gladbach
:Schlimmer Verdacht

Vier Männer sollen mindestens sechs eigene Kinder missbraucht haben, das jüngste war nicht einmal ein Jahr alt.

Casting-Show
:Vanessa Fuchs gewinnt bei "Germany's Next Topmodel"

Nach dem spektakulären Abbruch der Live-Show wegen einer Bombendrohung wurde das Finale von "Germany's Next Topmodel" in den USA aufgezeichnet. Die Siegerin hat eine Gemeinsamkeit mit Heidi Klum.

Titelhandel
:Juristen behalten Doktortitel - trotz Bestechung

Nach dem bundesweiten Skandal um gekaufte Doktortitel haben neun ehemalige Studenten gegen die Aberkennung ihrer Promotion geklagt. Mit Erfolg.

Privatunis
:Fachhochschulen der Wirtschaft (FHDW)

"Auf direktem Weg zum Ziel." Motto der FHDW Bergisch Gladbach

Fleisch in der Gastronomie
:Je fetter, desto besser

Glückliche Tiere, glückliche Gourmets: Warum in der Gastronomie gerade alle von fettem Fleisch schwärmen und niemand mehr Schnellmastrinder essen sollte.

Robert Lücke

Gutscheine: