Bauarbeiter

Gewerkschaft fordert Lohn-Check
:Bauerarbeiter oft unter Tarif bezahlt

IG-Bau-Sprecher Carsten Burckhardt rät im Zweifelsfall zum Betriebswechsel.

Bauarbeiter
:Entschädigung für Weg zur Arbeit

Für sie kommt Home-Office nicht in Frage: Bauarbeiter sind in ihrem Job ständig unterwegs. Um zur Baustelle zu kommen, legen sie überdurchschnittlich weite Wege zurück, wie eine aktuelle Untersuchung des Pestel-Instituts zeigt. "Das ist verlorene ...

Bauarbeiter
:Nicht schlecht, Herr Specht

Was der IG Bau bei der Schlichtung wichtig war - dass die Beschäftigten ihr Plus auf einen Schlag bekommen.

Von Detlef Esslinger

Bauarbeiter
:Noch mauern sie

Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement soll als Schlichter verhindern, dass es nach elf Jahren wieder zu einem Streik in der boomenden Branche kommt.

Von Detlef Esslinger

Bauarbeiter in München
:Schuften zum Hungerlohn

Acht Rumänen klagen an: Für teilweise nur 68 Cent pro Stunde hätten sie auf einer Karlsfelder Baustelle geschuftet - und nicht mal dieser Lohn sei ihnen ausgezahlt worden. Nun ermittelt der Zoll.

Von Susi Wimmer

Toter bei Unfall in der Oberpfalz
:Bauarbeiter in Schacht verschüttet

Sie sollten Rohre für eine Biogasanlage verlegen - doch plötzlich gab das Erdreich nach: Zwei Bauarbeiter sind im oberpfälzischen Bärnau verschüttet worden. Einer der beiden Männer starb noch am Unfallort.

Horror im Türkei-Urlaub
:Urlauberin von Bauarbeitern vergewaltigt

Eine 17-Jährige Deutsche soll im Urlaubsort Side nahe Antalya von einer Gruppe Männern am Strand überwältigt worden sein. Zwei von sechs Verdächtigen wurden verhaftet.

Gutscheine: