Barbra Streisand

Leute
:"Das ist ein Vorteil von Ruhm!"

Barbra Streisand beschwert sich beim Apple-Chef über Siri, Amira Pocher hat einen neuen Partner, und der norwegische Kronprinz Haakon spricht bairisch.

Leute
:"Es ist das Lustigste überhaupt für mich"

Barbra Streisand gibt Kurse in englischer Aussprache, Sascha Lobo wird mit der Auszeichnung "Sexist Man Alive 2022" bestraft, und der Papst ist wohl kein Freund von Instagram.

Leute des Tages
:"Wer hat deine Haare aufgefressen?"

Barbra Streisand erzählt vom ersten Date mit Ehemann James Brolin, und Ashley Tisdale singt für ihre kleine Tochter.

Leute des Tages
:Kanye West gibt zu, nicht der Größte zu sein

Für den Zweitgrößten hält sich der Rapper allerdings schon. Barbra Streisand schwört auf Hausmittel und Barbara Schöneberger wäre gerne Beyoncé.

SZ MagazinVorgeknöpft - Die Modekolumne
:Brustbekenntnisse

Victoria Beckham verehrt Barbra Streisand, Ralf Rangnick ist Helene-Fischer-Ultra. Woher man das weiß? Es steht ihnen aufs T-Shirt geschrieben.

Von Silke Wichert

Plattenkabinett
:Das wird noch lustig mit denen

Wie ist es, wenn man mit der Freundin der Freundin am Ende einer Drogenparty schlimme Dinge auf dem Fußboden treibt? Das beantwortet die neue CD von Casual Sex. Wem das zu abgefahren ist: Auch die große Barbra Streisand ist wieder da und der säuselnde Vulkan "Ejecta" zeigt nackte Tatsachen. Neue Alben im "Plattenkabinett", der Musik-Kolumne von SZ.de.

Von Bernd Graff

"Unterwegs mit Mum" im Kino
:Reise in die Schuldfalle

Sängerin Barbra Streisand ruft ins Gedächtnis, dass sie auch immer eine großartige Schauspielerin ist. In Anne Fletchers Komödie spielt sie die moderne Variante der Übermutter und hält durch liebevolle Querelen mit Film-Sohn Andrew die episodenhafte Nummern-Revue zusammen.

Von Susan Vahabzadeh

Kurzkritiken zu den Kinostarts der Woche
:Indie für Unentschlossene

Die softe Indie-Musik in "Das Leben ist nichts für Feiglinge" rettet den wackeligen Balanceakt zwischen Streit und Sex. Fadenscheinigkeiten der Story von "Broken City" werden von Mystery-Woman Catherine-Zeta Jones gut aufgefangen, während im kecken Psychothriller "Bastard" Jungdarsteller zeigen, das Erzieher erzogen werden müssen.

Von den SZ-Kritikern.

Barbra Streisand zum 70.
:So, wie sie ist

Barbra Streisand entsprach nie dem Hollywood-Ideal und wurde oft als "hässliches Entlein" verspottet. Doch das Mädchen aus dem New Yorker Armenviertel Brooklyn hatte Gold in der Stimme und ein riesiges schauspielerisches Talent - und die Kraft, aus diesem Kapital eine Weltkarriere zu machen. Nun wird die zweifache Oscar-Preisträgerin 70. In Bildern.

Gutscheine: