Barbados

Barbados

SZ PlusWeltklimakonferenz
:"Der Klimawandel ist nicht versicherbar"

Den Schutzschirm gegen Klimaschäden, den die Bundesregierung favorisiert, hält Avinash Persaud für "eine schlechte Idee": Der Finanzexperte und Klima-Sonderbeauftragte von Barbados fordert stattdessen eine Umleitung der globalen Finanzströme.

Interview von Thomas Hummel

Barbados
:Die Präsidentin, die Königin Elizabeth II. ablöst

Das Parlament von Barbados verwandelt die konstitutionelle Monarchie in eine Republik. Die Queen hat damit als Staatsoberhaupt ausgedient. Ersetzt wird sie durch die Juristin Sandra Mason.

Von Arne Perras

Karibik
:Barbados jetzt ohne Krone

Der karibische Inselstaat hat sich feierlich von der britischen Krone losgesagt und sich zur Republik erklärt. Im Beisein von Prinz Charles.

Abtauchen
:Mit Fensterplatz zu den Korallen

Was früher Meeresforschern, Marine und James Bond vorbehalten war, kann inzwischen auch die Oma mit dem Enkel. Touristen-U-Boote rund um den Globus führen sicher in die Unterwasserwelt.

Reiseziele im Winter
:Der Sonne entgegen

Der Winter hat noch gar nicht richtig begonnen, da denken Sie schon wieder an Flucht? Voilà: Zehn Ziele, bei denen man in Sachen Sonnenschein auf der sicheren Seite ist.

Abstimmung
:Die Inseln des Jahres

Traumstrand, Hotelauswahl, kulturelles Angebot: Die Leser eines Reisemagazins hatten in mehreren Kategorien die Wahl. Gewonnen hat eine Insel, auf der statt Palmen ganz andere Dinge in den Himmel wachsen.

Karibik-Insel Barbados
:Paradies in Not

Selbst die Reichen halten ihr Geld zusammen: Luxusvillen auf Barbados verkaufen sich nicht mehr wie Sand am Meer - darum rettet der karibische Inselstaat ein Luxus-Resort.

Gutscheine: