Show - Bambi Awards 2017
Bambi-Verleihung

Lange Nacht der Superlative

Glanz oder gar nicht: Die Bambi-Verleihung in Berlin ist das große Fest der bedarfsgerecht erfundenen Preiskategorien. Und der Burda-Verlag versteht es wie kein zweiter, seine Auszeichnung zu vermarkten.

Von David Denk

Bambi-Verleihung

Unter Wahnsinns-Hasen

Udo Lindenberg, Champagner und Flüchtlingsleid: Die Gala des Burda-Medienpreises bietet wie jedes Jahr zotige Witze - aber auch einen berührenden Moment.

Von Verena Mayer

Bastian Schweinsteiger 14 Bilder
Berlin

Schweinsteiger gewinnt Bambi - "Danke, danke, danke"

Robbie Williams ist in Plauderlaune, Udo Lindenberg tanzt und Bastian Schweinsteiger bekommt den Ehrenpreis.

Bambi-Verleihung

"Bitte nicht ich!"

Zwischen Fernsehveteranen aus der ganz alten Bundesrepublik: Bei der Bambi-Verleihung 2015 wird auf besonders rührende Weise Weltflucht zelebriert.

Von Verena Mayer, Berlin

Rita Ora, Bambi
Boulevardpresse in Berlin

Töten für Rita

Seit sich Stars und Sternchen selbst vermarkten, wird die Arbeit von Klatschreportern und Promi-Fotografen immer absurder. Höhepunkt: die Bambi-Verleihung.

Von Ruth Schneeberger

- 13 Bilder
Bambi-Verleihung

Familienflair, Flüchtlinge und eine neue alte Liebe

Rührende Worte an die Eltern, ein wenig Politik, ein Überraschungsgast - und ein Liebes-Comeback: Das war die Bambi-Nacht in Berlin.

Bambi 2014 ? Verleihung
Bambi 2014

Wir sind Helden

Helene Fischer muss weg, Johannes B. Kerner sorgt für Tränen, es werden mal wieder die Falschen ausgezeichnet - trotzdem ist alles bombastisch. Die 66. Bambi-Verleihung war ein bisschen weniger lahm als üblich. Wäre da nicht die letzte halbe Stunde gewesen.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Bambi 2014 ? Verleihu
Bambi-Verleihung in Berlin

Lebenswerk-Preis für Helmut Dietl

Er freue sich, 960 000 Zigaretten überlebt zu haben: Regisseur Helmut Dietl wird beim 66. Bambi in Berlin für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Sängerin Helene Fischer wird bereits zum zweiten Mal geehrt. Beste internationale Band wird eine Gruppe aus Irland.

BambiRobbie Williams Bambi 2013
Bambi-Verleihung in Berlin

"Das war der Echo"

Verblüffend: Miley Cyrus ist eine echte Sängerin, Andrea Berg muss weinen. Pep Guardiola und Bill Gates werden auf dem roten Teppich verschmäht, weil kleine Männer wie Robbie Williams oder Oliver Pocher ihnen den Rang ablaufen. Und zum Schluss verhaspelt sich auch noch die perfektionierteste aller Entertainerinnen. Das war - dann doch - der Bambi.

Von Ruth Schneeberger, Berlin

Robbie Williams zur 65. Bambi-Verleihung in Berlin
Bambi-Verleihung in Berlin

Auszeichnungen für Miley Cyrus, Helene Fischer und den "Schlussmacher"

Zur Bambi-Verleihung treffen sich jedes Jahr die Stars aus Musik, Film und Sport. Robbie Williams war gleich in dreifacher Funktion im Einsatz, Bayern-Trainer Pep Guardiola überreichte seinem Vorgänger ein goldenes Rehkitz - und wohl noch nie haben so viele Tatort-Kommissare gemeinsam einen Preis übergeben.

Bushido
Verdacht auf Steuervergehen

Staatsanwaltschaft lässt Bushidos Haus durchsuchen

Schon wieder Ärger für Bushido: Die Berliner Staatsanwaltschaft hat das Haus des Rappers und Bambi-Preisträgers durchsuchen lassen - wegen des Verdachts auf ein Steuervergehen. Laut einem Medienbericht sollen auch die Privat- und Geschäftsräume seines Geschäftspartners Arafat Abou-Chaker durchsucht worden sein.

46th Golden Camera Awards - Show
TV-Auftritt von Monica Lierhaus

Ins Licht

Seit Monica Lierhaus am Samstag bei der Goldenen Kamera auftrat, wird diskutiert, ob das so gut für sie war. Wie aber kam es dazu, dass die erkrankte Sportmoderatorin an der Veranstaltung teilnahm?

Von Christopher Keil

veronika ferres
Firma Ferres

Das Spitzenprodukt

Wo man auch hinschaut, Ferres ist schon da. Immer ganz vorn. Denn sie hat verstanden, dass Selbstvermarktung wichtiger ist als Charakterrollen. Ein Essay aus dem SZ-Magazin.

Von Max Fellmann