Baitullah Mehsud

Pakistan
:Tödlicher Machtkampf unter den Taliban

Pakistans Islamistenführer liefern sich einen blutigen Streit um die Mehsud-Nachfolge: Dabei soll einer der Aspiranten getötet worden sein.

Pakistan
:Taliban-Kommandeur: Baitullah Mehsud lebt

Am Freitag meldeten die Taliban den Tod ihres Anführers. Jetzt soll ausgerechnet der Mann, der als Mehsuds Nachfolger gehandelt wird, den Tod seines Chefs dementiert haben.

Pakistan
:Der Staatsfeind Nummer eins

Er galt als "Staatsfeind Nummer eins" und "neuer Osama bin Laden": Jetzt soll Baitullah Mehsud bei einem Drohnenangriff der USA ums Leben gekommen sein. Doch Zweifel bleiben.

Wolfgang Jaschensky

Pakistan
:Machtkampf bei den Taliban

Noch herrscht Unklarheit über den Tod von Terroristenführer Baitullah Mehsud. Trotzdem herrscht bereits ein blutiger Streit um seine Nachfolge.

Tobias Matern, Kabul

Gutscheine: