Bad Banks

Rezensionen zur Serie "Bad Banks"

Schauspieler Barry Atsma
:"Viele schlechte Witze über Sex"

Barry Atsma, bekannt aus der Serie "Bad Banks", spricht im Interview über die Dreharbeiten zur Sat-1-Serie "Du sollst nicht lügen" und sein erstes Casting in Deutschland.

Interview von Lisa Priller-Gebhardt

Fernsehen und Streaming
:Das sind die Serien des Monats

"Bad Banks" wird in Staffel zwei noch verwirrender, "A Confession" fragt, wann etwas juristisch falsch sein kann, obwohl es moralisch richtig ist, und "Pastewka" kalauert ordentlich in der finalen Staffel.

Aus der SZ-Medienredaktion
04:20

Stream - die Serienpremiere
:Eine große Freude: "Bad Banks", Staffel zwei

Für Menschen mit durchschnittlicher Konzentrationsfähigkeit ist die Fortsetzung der gefeierten Banker-Serie wieder eine große Herausforderung - aber eine, die sich lohnt.

Videokolumne von Katharina Riehl

Serien des Monats
:Strippenzieher und Co.

Eine Serie über Banken, bei der man höllisch aufpassen muss, das man nicht die Übersicht verliert. Eine Serie über einen Mörder, der nicht verurteilt wird, obwohl er geständig war. Eine Serie über einen Komiker, der zu sich selbst findet, weil er wieder selbsüchtig wird. Viel los!

Von SZ-Autoren

"Bad Banks" auf Arte
:Im Strudel der Boshaftigkeiten

Unterhaltsam und schön irre: "Bad Banks" bleibt in Staffel zwei die deutsche Serie mit den richtig abgefuckten Typen.

Von Katharina Riehl

SZ PlusMichael Lehmann im Interview
:"Die Filmbranche ist anachronistisch"

Michael Lehmann zählt zu Deutschlands wichtigsten Filmproduzenten. Ein Gespräch über Kinderbetreuung am Set und fehlende ostdeutsche Realität im TV.

Interview von Caspar Busse und Claudia Tieschky

SZ PlusSchauspielerin Désirée Nosbusch
:Im Klub angekommen

Trotz zahlreicher Filmrollen galt Désirée Nosbusch 40 Jahre lang hauptsächlich als TV-Entertainerin. Seit "Bad Banks" nicht mehr. Über einen späten Durchbruch.

Porträt von Peter Burghardt

Schauspielerin Paula Beer
:"Ich bin ein nostalgischer Gucker"

Die "Bad Banks"-Hauptdarstellerin über ihre neue Rolle als Jurorin beim ersten "Canneseries"-Festival - und warum persönlicher Geschmack zweitrangig ist.

Interview von Karoline Meta Beisel

Finanz-Thriller "Bad Banks"
:Bänker sind auch Menschen

Die deutsch-luxemburgische Serie "Bad Banks" erzählt von Menschen, die mit Milliarden jonglieren und dabei letztlich nur wie besessen ihren eigenen Wert ausloten. Ein internationaler Erfolg ist sie schon jetzt.

Von David Denk

Gutscheine: